Hat mein Buffalo Speicher TCCDs ?

luhri

Enthusiast
Habe ein Kit (2*512MB) Buffalo DDRs bekommen und möchte gerne wissen, welche Bestückung die haben (ja ich weiss draufschauen ! - aber die nachträglich angebrachten Revoltecs sitzen bombenfest).

Auf der Blisterverpackung steht: Buffalo DD4222-512MAX2KIT 512MB PC3200 CL2

So wie sie bei mir im Pentium-M system laufen würde ich auf TCCDs tippen:
bis FSB215 mit CL2,0-2-2-5 bis FSB250 mit CL2,0-3-3-5 (jeweils auf 2,85 Volt).

Allerdings irritiert mich das SPD via CPUZ: bei FSB200 werden 3 Sets angezeigt: CL2,0-2-2-6 / CL2,5-2-2-6 / CL3,0-2-2-6, was wieder eher nach Microns ausschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal Biler machen ?

Haben die diese halbrunden Metaldots ?

memory2.jpg

also microns machen bei 250mhz kein CL2 mit. die kann man schonmal ausschliessen. könnten tccd/tcc5 sein.

Ja da würde ich Digg zustimmen, aber die SPD-Programmierung ist tatsächlich "Micronmäßig".

Echt komisch.

Naja vielleicht sind das ja die besten Microns des Forums.:haha:

DerHeimatlose

H!dek! schrieb:
Kannst du mal Biler machen ?

Haben die diese halbrunden Metaldots ?

memory2.jpg

Wenn ich die Heatspreader runterbekommen würde, könnte ich auch gute Bilder machen (würds dann aber wohl auch selbst rauskriegen).

Die halbrunden Dots sind jedenfalls nicht vorhanden )an dem einen Ende, was man erkennen kann).

Es gab mal Buffalos die mit BH5 bestückt waren und sogar 2-2-2-5 zertifiziert waren! Von TCCDs wusste ich noch nix auf den Values, nur auf den Firestix ;) Kann CPU-Z die Produktionswoche auslesen?

h-h-e schrieb:
Es gab mal Buffalos die mit BH5 bestückt waren und sogar 2-2-2-5 zertifiziert waren! Von TCCDs wusste ich noch nix auf den Values, nur auf den Firestix ;) Kann CPU-Z die Produktionswoche auslesen?

Nein Production-Date ist leer.

Hier die Indos die ich ziehen kann:

Information SPD EEPROM (DIMM A1) :
Manufacturer : Melco
Part Number : Unspecified
Serial Number : Unspecified
Type : DDR-SDRAM PC3200 (200 MHz)
Size : 512 MB (2 rows, 4 banks)
Module Buffered : No
Module Registered : No
Width : 64-bit
Error Correction Capability : No
Max. Burst Length : 8
Refresh : Reduced (.5x)7.8 µs, Self Refresh
Voltage : SSTL 2.5v
Supported Frequencies : 200 MHz, 200 MHz, 200 MHz
CAS Latency (tCL) : 2 clocks @200 MHz, 2.5 clocks @200 MHz, 3 clocks @200 MHz
RAS to CAS (tRCD) : 2 clocks @200 MHz, 2 clocks @200 MHz, 2 clocks @200 MHz
RAS Precharge (tRP) : 2 clocks @200 MHz, 2 clocks @200 MHz, 2 clocks @200 MHz
Cycle Time (tRAS) : 6 clocks @200 MHz, 6 clocks @200 MHz, 6 clocks @200 MHz

gegen BH-5 spricht natürlich 250 Mhz mit CL2,0-3-3

Microns werden aber auch sehr warm, bestimmte Modelle werden heißer als TCCDs.

Ich würde den RAM mal bisschen übertakten um an den OC Merkmalen zu erkennen, ob es Micron oder TCCD RAM ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh