- Desktop System
- Elegancia
- Laptop
- HP ProBook 470 G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570 Ultra
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV [HWLUXX Edition]
- Speicher
- 32GB G.SKILL TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 2080 Ti
- Display
- 2x 27" DELL U2718Q
- SSD
- 1TB WD SN750
- HDD
- Synology DS1515+ (5x 12TB WD Gold)
- Soundkarte
- Beyerdynamic Impacto
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 LP
- Mouse
- Endgame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- MS Edge
Hi leute ...
mir is vor nen paar wochen auf einmal mein pc ausgegangen und dann nimmer an! Nach ner weile suchen wo das problem leigt hab ich dann mal nen CMOS gemacht und dann isser wie geloffen!
Jetzt is wieder alles geloffen nur das sys war nimmer so stabil wie vorher!
Naja, seit einpaar tagen isses dann wieder alles runtgeloffen und ich hatte auch keine abstürze mehr!
Bis HEUTE! Jetzt is mir mal wieder einfach der PC ausgegangen! Dann hab ich halt wieder nen CMOS Reset gemacht und wieder angeschalten - natürlich war der strom weg wärend dem reset! Jetzt geht die kiste aber gar nimmer an
An der CPU/RAm und Graka kanns net liegen - liefen alle @ default bzw. der RAm sogar nur @ DDR333 - da mein ZALMAN ja kaputt is und die CPU sondst zu warm wurde!
Also hab ich jetzt die befürchtung das mein ABIT kaputt is!

Kann es sein das es mir das BIOS verrissen hat? Kann ich das iregndwie blind flashen?
Ich hoffe ihr könnt mri helfen!
Gruss ...
P.S. wenn man nix machen kann muss ich das teil wohl einschicken ... aber da is mir beim umbau vom CS601 ins cs1018 an einer ecke des IDE Stecker (das schwarze Plastik teil ...) abgebrochen!
Macht das was oder bekomm ich da trotzdem nen neues? bzw. ne reperatur?
mir is vor nen paar wochen auf einmal mein pc ausgegangen und dann nimmer an! Nach ner weile suchen wo das problem leigt hab ich dann mal nen CMOS gemacht und dann isser wie geloffen!
Jetzt is wieder alles geloffen nur das sys war nimmer so stabil wie vorher!

Naja, seit einpaar tagen isses dann wieder alles runtgeloffen und ich hatte auch keine abstürze mehr!
Bis HEUTE! Jetzt is mir mal wieder einfach der PC ausgegangen! Dann hab ich halt wieder nen CMOS Reset gemacht und wieder angeschalten - natürlich war der strom weg wärend dem reset! Jetzt geht die kiste aber gar nimmer an

An der CPU/RAm und Graka kanns net liegen - liefen alle @ default bzw. der RAm sogar nur @ DDR333 - da mein ZALMAN ja kaputt is und die CPU sondst zu warm wurde!

Also hab ich jetzt die befürchtung das mein ABIT kaputt is!

Kann es sein das es mir das BIOS verrissen hat? Kann ich das iregndwie blind flashen?
Ich hoffe ihr könnt mri helfen!
Gruss ...
P.S. wenn man nix machen kann muss ich das teil wohl einschicken ... aber da is mir beim umbau vom CS601 ins cs1018 an einer ecke des IDE Stecker (das schwarze Plastik teil ...) abgebrochen!