Hat mein ABIT jetzt den geist aufgegeben?

o$$!ram

Urgestein
Hi leute ...

mir is vor nen paar wochen auf einmal mein pc ausgegangen und dann nimmer an! Nach ner weile suchen wo das problem leigt hab ich dann mal nen CMOS gemacht und dann isser wie geloffen!

Jetzt is wieder alles geloffen nur das sys war nimmer so stabil wie vorher! :wall:

Naja, seit einpaar tagen isses dann wieder alles runtgeloffen und ich hatte auch keine abstürze mehr!

Bis HEUTE! Jetzt is mir mal wieder einfach der PC ausgegangen! Dann hab ich halt wieder nen CMOS Reset gemacht und wieder angeschalten - natürlich war der strom weg wärend dem reset! Jetzt geht die kiste aber gar nimmer an :wall:

An der CPU/RAm und Graka kanns net liegen - liefen alle @ default bzw. der RAm sogar nur @ DDR333 - da mein ZALMAN ja kaputt is und die CPU sondst zu warm wurde! :(

Also hab ich jetzt die befürchtung das mein ABIT kaputt is! :wall: :motz:

Kann es sein das es mir das BIOS verrissen hat? Kann ich das iregndwie blind flashen?

Ich hoffe ihr könnt mri helfen!

Gruss ...

P.S. wenn man nix machen kann muss ich das teil wohl einschicken ... aber da is mir beim umbau vom CS601 ins cs1018 an einer ecke des IDE Stecker (das schwarze Plastik teil ...) abgebrochen! :wall: Macht das was oder bekomm ich da trotzdem nen neues? bzw. ne reperatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Ide stecker macht das schonmal nichts das läuft einfach so weiter ohne Probleme könnte man denke ich also noch umtauschen es sei den sie sind pingelich!

Hmm zu deinem Rechner Problem, wie gehts deiner Mainboard Batterie die war bei meinem auch leer was Probleme verursacht hat! Vielleicht gabs irgendwo nen kurzen im NT? :confused:

als ich mein NF7 1.2 eingeschickt hab war die SB/NB Plangeschliffen .. also wennse des wegen dem IDE dings net umtauschen sind se bekloppt ...

du kannst den bios chip raus machen und in einem anderen board flaschen das funzt supi .. hab mein DFi bios auch schon mehrmals auf nem ABIt geflasht also das dürfte kein prob sein ..

$ilver schrieb:
als ich mein NF7 1.2 eingeschickt hab war die SB/NB Plangeschliffen .. also wennse des wegen dem IDE dings net umtauschen sind se bekloppt ...

du kannst den bios chip raus machen und in einem anderen board flaschen das funzt supi .. hab mein DFi bios auch schon mehrmals auf nem ABIt geflasht also das dürfte kein prob sein ..

lass mer mal ;) gibts den keine möglichkeit das teil blind zu flashen ...

@ revoltec

ne NT isses net! Das läuft! Batterie isses auch net - das bord is ja erst 2 Monate alt ...

Scheisse! Mein erstes ABIT das mir kaputt geht :heul:

o$$!ram schrieb:
lass mer mal ;) gibts den keine möglichkeit das teil blind zu flashen ...

@ revoltec

ne NT isses net! Das läuft! Batterie isses auch net - das bord is ja erst 2 Monate alt ...

Scheisse! Mein erstes ABIT das mir kaputt geht :heul:

Blaube blindflash ist so nicht möglich entweder du tauscht den Bioschip aus oder flasht ihn aufm anderen Board :wall:

ne! also am BIOS chip mach ich NIX! nachher mach ich da noch was am arsch und dann bekomm ich keine garantie ... ne, also das isses mir echt net wert ...

scheisse! jetzt hab ich so gehoft ich bekomm das teil wieder zjm laufen ohne das mein bruder (mein Hardware chef ;)) nix davon mit bekommt :(

jetzt muss ich es ihm halt doch sagen ... :(

oh man ... ich hoff er reisst mir ent den kopf ab ;)

so schauts aus wie blindflash machen wenn das board net "an" is ..

o$$!ram schrieb:
ne! also am BIOS chip mach ich NIX! nachher mach ich da noch was am arsch und dann bekomm ich keine garantie ... ne, also das isses mir echt net wert ...

scheisse! jetzt hab ich so gehoft ich bekomm das teil wieder zjm laufen ohne das mein bruder (mein Hardware chef ;)) nix davon mit bekommt :(

jetzt muss ich es ihm halt doch sagen ... :(

oh man ... ich hoff er reisst mir ent den kopf ab ;)

sry for spam aber den muss ich jetzt bringen

Kopf hoch :banana: :haha: :d :lol:

:btt: Aber ist wenn du flashen willst glaub ich leider deine einzige Möglichkeit am Chip zu hantieren!Naja wünsch dir viel Glück :shake:

woist das prob .. du nimmst nen kleinen schrauben zieher schickst ihn mir ich flash ihn dir und schick ihn zurück das sind dann ~3€ für dich ..

Revoltec748 schrieb:
sry for spam aber den muss ich jetzt bringen

Kopf hoch :banana: :haha: :d :lol:

:btt: Aber ist wenn du flashen willst glaub ich leider deine einzige Möglichkeit am Chip zu hantieren!Naja wünsch dir viel Glück :shake:

naja ... also am chip mach ICH NIX! wenn das teil nachher ganz am arsch is bringt mich mein bruder auf jedenfall um! :( :[ ;)

hmm, muss ich ihm als gegen übertreten und sagen:

"bitte vergib mir! großer Hardware chef! :hail: Mein ABIT is kaputt! :heul:"

^- ne schertz so isser auch net druff! ;) Aber ich hab schiss ;) Naja, hab schon viel schlimmerres kaputt gemacht also von dem her ... :fresse:

wünscht mir glück das ich das überlebe ;)

$ilver schrieb:
woist das prob .. du nimmst nen kleinen schrauben zieher schickst ihn mir ich flash ihn dir und schick ihn zurück das sind dann ~3€ für dich ..

jaja ... da kann ich das bord ja gleich zum händler schicken - mit dem anderen RMA zeug wo wir noch wegschicken müssen und das kost mich dann nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd Dir auch nicht helfen können aber meins ist auch vor ca einer
Woche kaputt gegangen normal ausgemacht dann Speicherriegel
gewechselt und das war es nichts nur noch schwarzer Bildschirm
Graka gewechselt CPU getestet 6 Riegel getestet Netztteil getestet anderen Biosstein
nichts nada ...denke hat was mit den Speicherslots zu tun ..mein Bekannter hat auch Probleme mit der Benutztung zweier Riegel

tja das wars

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
naja ... also am chip mach ICH NIX! wenn das teil nachher ganz am arsch is bringt mich mein bruder auf jedenfall um! :( :[ ;)

hmm, muss ich ihm als gegen übertreten und sagen:

"bitte vergib mir! großer Hardware chef! :hail: Mein ABIT is kaputt! :heul:"

^- ne schertz so isser auch net druff! ;) Aber ich hab schiss ;) Naja, hab schon viel schlimmerres kaputt gemacht also von dem her ... :fresse:

wünscht mir glück das ich das überlebe ;)

jaja ... da kann ich das bord ja gleich zum händler schicken - mit dem anderen RMA zeug wo wir noch wegschicken müssen und das kost mich dann nix ;)

*daumendrück* :drool:

so am do oder am mi kommt ein neues bord - shuttle an45..!

Also thread kann geclosed werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh