hat jemand von Euch einen Pixelfehler?

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Siftware gefunden, die angeblich Pixelfehler beheben soll. Gott sei dank habe ich keinen auf meinem Notebook, deshalb kann ich sie nicht testen.
Neugierig wäre ich aber schon ob es funktioniert.

Also wer so nen Fehler hat, könnte es ja mal testen.

hier die Infos dazu

und hier der Download

es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen dazu posten könntet.

Grüße Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auser das ich fast Blind geworden bin hat sich beim meinem display nix geändert, hab aber auch keine toten Pixel

ja sicher, auf die Augen geht es schon, aber wenn es helfen sollte muss man ja auch nicht unbedingt hinschauen.

Vielleicht kann es ja doch jemand mit einem Fehler testen.

Grüße Blume

habe einen auf meinem 17" tft.
habe den test gerade mal gestartet. erstaunlich war bisher schon mal, dass der fehlerhafte pixel manchmal mit ausgeblendet wird. also im normalfall ist er einfach nur dauerhaft schwarz, während des videos geht er manchmal im farbspiel unter.

update: unglaublich, es passiert wirklich etwas!!! verschwunden ist er nach 5min video gucken bisher nicht, aber er hat seine farbe gewechselt :) mein fehlerhafter pixel ist nun nicht mehr schwarz, sondern rot. ich lass mal weiter laufen.

da wird man mischugge ^^ wenn man lang genug reinschaut dann sieht man die pixelfehler nicht mehr -> es wirkt :fresse:

gruß
hostile

also wenn man nur einen pixelfehler hat kann man ja einfach ein kleines media-player-fenster machen und es genau auf die stelle legen

ist bei einem einzelnen pixelfehler relativ egal, ob er farbig oder ganz tot ist. sieht man nur, wenn man danach sucht bzw. genau weiß wo er ist.

könnte mir auch vorstellen, dass er sich wieder beruhigt, wenn ich den tft für ein paar stunden aus habe.

Na ob dieses Video so geeignet ist wirklich Pixelfehler aufzuzeigen weiß ich nicht. Durch die schnelle Bildabfolge hat man nicht die Möglichkeit genau auf tote oder andersfarbige Pixel zu achten. Außerdem ist zumindest bei mir die erste Zeit ein Fleck am oberen linken Rand der nicht auf Pixelfehler zurückzuführen ist.

Da gibt es meiner Meinung nach bessere Tests. Ok, da gehts um die PSP...

Beim NB würd ich zB pixelfehlerdetektor empfehlen. (Folgt noch als Anhang)

ähhm. jensen, es geht hier nicht darum pixelfehler zu finden!!
es geht darum fehlerhafte pixel "wiederzubeleben".

Kann aber auch was mit der Steuerelektronik sein. Hatte Monatelang keinen Pixelfehler, plötzlich war da einer. Monitor 2-3 mal an und ausgemacht (richtig Stromlos - Stecker gezogen) und der war dann weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh