Hat jemand schon sein Testament geschrieben?

Habt ihr ein Testament geschrieben?

• Nein, habe ich nicht und es auch nicht vor!

Stimmen: 98 86,7%
  • Nein, habe ich nicht, werde es aber bald tun!

Stimmen: 11 9,7%
  • Ja, ich habe es bereits getan

Stimmen: 4 3,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
meine familie besteht aus meiner mum, meiner oma und meinem opa, der nedmal mein richtiger opa is :fresse:...mehr kenn ich ned und sin ned übrig...un bin auch noch zu jung für sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nichts bei mir zu vererben. Und vorallem an wen..?! Meine Eltern werden wohl andere Probleme haben, als sich um meinen 10 Kröten in der Tasche zu fetzen. Mit meinen 17 wird mir das wohl niemand übel nehmen :-)

Aber die Idee find ich mal gut....
Auch mit dem Organspende- und Blutspendeausweiß.
Aber irgendwie kann ich mich mit den Gedanken nicht anfreunden, dass man mich auseinander Bastelt und andere Leute damit dann weiter Leben.

Einer seits ja gut, weil jemand dadurch ggf. überlebt, aber... Hmm... Weiss nicht

bin jetzt 16 und ich denke für ein testament is es etwas zu früh.
organspendeausweiß werde ich mir bei nächster gelegenheit holen. ich hatte mal einen den wir im bio unterricht bekommen haben aber den hab ich irgendwie verlegt....
bei mir können se wenn es mal soweit ist alles für forschung bzw organspende haben! mir bringt es dann nichtsmehr und wenn ich damit anderen so einfach helfen kann find ich es eigentlich schade dass es in deutschland nicht pflicht ist, weil jeder will ja auch ein spenderorgan kriegen wenns mal nötig ist. aber leider denken halt nicht alle wie ich :heuldoch:

nein

Aber hatte vor ein paar Wochen genau das Thema in der Schule behandelt.

@maninblack:
Sehe es genauso mit dem Organspenden. Hier in Österreich wird jeder ausgenommen, der zu Lebzeiten keinen Einspruch erhoben hat. Da reicht schon, wenn hinten auf dem Perso ein Zettel klebt "Keine Organentnahme" oder so. Wen es zu Lebzeiten nicht interessiert hat, den wirds auch nicht interessieren, wenn er stirbt. Finde es echt wichtig seine Organe abzugeben, ich will ja auch mein Spenderorgan bekommen, sollte es mich mal treffen.

Zum Testament: Ich habe auch noch keins, bin ja erst 21 und habe so oder so nicht viel abzugeben. Die paar Möbel, das bisschen Geld, das interessiert dann glaube ich Niemanden - hoffe ich doch. Aber sobald ich fest gebunden bin und/oder Kiddies hab, werde ich mich drum kümmern.

Bin noch 17 und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, obwohl ich das vllt. sollte so wie ich fahre;)

Organspendeausweis müsste ich haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh