Hat jemand nen Marantz SR6300 Receiver?

Kr0n05

Urgestein
Hi,

Ich habe mir den Marantz geleistet und habe da die ein oder andere Frage!

Wie kann ich mit der Fernbedienung zwischen den Quellen navigieren, zb. TV , DVD, CD etc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Musik auf allen boxen müsstest du irgendwie DolbyPLII anschalten

Und das mit dem Sub ist bei mir genauso (CEMPE+Onkyp507), ist laut BDA des Recievers auch normal

Wie wärs wenn du mal die Bedienungsanleitung liest ? Da steht eigentlich alles drinn was du wissen musst, auch wie man den Sub passend zu den Sat´s einstellt. Nimm dir also ruhig die Zeit...

PLII habe ich zwar im Handbuch, aber kann es nicht auswählen irgendwie, oder macht er das Automatisch?

@Franjo: Bei Multichannel Stereo läuft nur der Sub un Center!!! Angeschlossen is auch eig. alles richtig, Film läuft ja über 5.1...

Wäre echt super wenn du mal zeigen würdest (Foto) wie du das hinten anschgeschlossen hast?! Nur zur sicherheit!

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze steht garantiert ausführlichst im Handbuch beschrieben... Man muss sich bei seinem ersten AVR halt etwas mit dem Thema beschäftigen!

Du hängst die 5 Lautsprecher per LS-Klemen direkt an den AVR und den Sub per Mono-Cinch an den Sub-Ausgang. Dann misst Du das System ein (falls das der AVR kann) und/oder justierst manuell noch etwas die Pegel und Trennfrequenzen nach. Wenn das läuft, kannst Du schauen welches bei Marantz das richtige Surround-Programm ist, um ein Stereo-Programm auf alle Sats zu verteilen. Auch das steht im Handbuch.

Da steht so einiges drin;)

Angeschlossen isses richtig!

Hab das bei 5.1 so angeschlossen.
Da wo die Kreuze sind deine Lautsprecher anschliessen.Die durchgestrichenen LS brauchst Du nicht.
image.php

Irgendwas ist falsch bei Dir.
Akku von Cam ist leer:-[

bringt mir leider nix, meine Rückansicht sieht anders aus!

Les noch mal die Bedienungsanleitung, ist am Anfang etwas verwirrend.
Wenns bei Film geht hast was anderes net richtig.
Im Display heisst das bei mir: M-CH Music

Verwirrend ist es, aber wenn es in Filmen laufen sollte, warum dann nicht bei Musik, angeschlossen habe ich es wie im Buch beschrieben!

Die ganzen verschiedenen Surround Programme sind nicht grade leicht zu verstehen...

Was sind denn die Unterschiede bzw. was is für was???

Zuletzt bearbeitet:
stell die Front-LS mal probeweise auf small....

Wieso pusht Du? Alle Antworten stehen wie schon von mehreren gesagt im Handbuch. Du wirst nicht drumherum kommen, Dich mal ausführlist damit auseinanderzusetzen...

Wie Du dort auch lesen kannst, ist die Fenrbedienung lern- und macrofähig. Damit kannst Du andere Geräte nach dem Anlernen fernsteuern.

Weil es eine neue Frage is, wie du oben sehen kannst...

Du verstehst außerdem nicht was ich meine;)

Ich will nicht mehrere Geräte steuern, das weiss ich wie das geht, sondern will am Receiver zwischen DVD, TC etc umschalten, das geht anscheinend nuir am Gerät selbst im Handbuch steht nix, sonst hätte ich nicht gefragt!

Ich will nicht mehrere Geräte steuern, das weiss ich wie das geht, sondern will am Receiver zwischen DVD, TC etc umschalten, das geht anscheinend nuir am Gerät selbst im Handbuch steht nix, sonst hätte ich nicht gefragt!

Ich zitiere das englischsprachige Handbuch:

Input selector buttons/ FUNCTION SELECTOR
buttons (AUDIO/VIDEO INPUT)
Used to switch the remote controller to the command sets for specific
sources (amplifier, receiver, etc.), thereby allowing a single remote
controller to control up to 11 different components. To use these
buttons to switch the amplifier’s source, press the desired button twice
within 2 seconds. The AMP button [19] is used only to switch command
set of the remote controller itself and therefore does not transmit any
signal. Further, the function buttons may also be programmed to
execute macros. (A macro allows a complex string of operations to be
performed in series simply by pressing a single button.) One button
can be programmed to learn sequences containing up to 10
commands. The following is an example of such a sequence that can
be activated automatically using a macro:
Turn the receiver ON → Switch the function to DVD → Set the
Surround Mode to VIRTUAL → Set the DVD player to Play.

:shot:

Wo hast du das gefunden, bin mehrmals durchgegangen, okay danke!

Auch wenn es ein wenig umständlich ist, denn wenn ich zb. 2 mal auf DVD drücke, springt er zwar auf DVD, muss aber um den Receiver weiterhin steuern zu können, wieder auf AMP drücken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh