Hat jemand Erfahrung mit dem 'Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer'?

magsen

Neuling
Moin,
hab das Teil gerade gesehen und dachte das wäre ja eine gute Lösung, um die Platte gleichzeitig zu entkoppeln und die Kühlung zu verbessern. Der Einbau in den Schacht scheint damit ja auch bequem zu gehen.
Bei mir würde da von vorne ein 120 Lüfter draufblasen.
Bin halt nicht so der Freund von Gummiseilen und mit den 'Cooltek Disk Silencern' soll es Probleme mit dem Einbau in das Sharkoon Rebel9 geben.
Hat die schon jemand ausgetestet?
Danke!

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HDD kann mit dem Teil niemals so gut entkoppelt werden wie mit Gummiseilen.Warum bist du kein Freund von Gummiseilen ?
Bin mit meinem Sharkoon Vibe Fixer sehr zufrieden.

Hab auch seit ca. 2 Jahren den Sharkoon Vibe Fixer und bin sehr zufrieden. Ab und an muss man die Gummiseile kontrollieren und die richtige Position der HDD (zB wenn man den PC transportiert hat). Aber dafür entkoppelt der die Platte richtig, was mit den Gummiblöcken nicht annähernd so funktionieren wird.

Ach so, danke, den Sharkoon Vibe Fixer kannte ich noch gar nicht! Sieht wirklich nicht schlecht aus. Hatte nur kein Vertrauen in meine 'Eigenseilkonstrukte'.
Muß ich mir mal überlegen.

taugen nix, genau wie die nahezu baugleichen von revoltek. die wl-pads sind mist, gedämmt wird quasi nix, kühlung ist null.

denke auch das der Kühlungseffekt gegen Null gehen wird.
Entkopplung wird wohl auf die Härte der verwendeten Gummis ankommen. Erfahrungsgemäß sind diese bei den von mir getesteten Produkte ziemlich hart. Dadurch werden fast alle Schwingungen übertragen und der Entkopplungseffekt geht auch gegen Null.
Kann auch den Vibe Fixer oder ähnliche Konstrukte empfehlen.

Ok, danke Jungs, immer wieder gut hier mal nachzufragen. :bigok:
Ich hol mir den Vibe Fixer.

Gruß
magsen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh