Hat jemand 4x256MB ADATA 566 auf´ne K8Nneo2 laufen?

seen

Neuling
hallo
hat jemand die oben genannten Riegel oder vergleichbare mit TCCDs druff aufen MSI K8N Neo2 Plati. laufen??? Wenn ja, wie siehts mit HTT, VDIMM und Stabilität aus.....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich zwar nicht laufen, aber es ist nicht empfehlenswert. Am besten läuft der A64 mit So939, wenn nur insgesamt 2 Speichermodule reingepackt werden. Ich hab mal mit meinem Neo2 Platinum folgendes Experiment gemacht:
1. 2x 512 MB ss
2. 2x 1GB ds
3. 2x 1GB ds + 2x 512 MB ss zusammen
4. 1x 1 GB ds
alles waren Samsung TCCCs, die 1GB Module von CTX
mit Samsung TCCC Chips.
Ergebnisse:
1. 250 MHz bei 3-4-4 1T
2. 230 MHz bei 3-4-4 1T
3. 205 MHz bei 3-4-4 1T
4. 240 MHz bei 3-4-4 1T

Ich schließe daraus, dass der mögliche Speichertakt mit der Anzahl der Module und besonders der Speicherbänke drastisch sinkt.

Wenn es 4 Singelsided sind, müssten sie sich zumindest in Richtung wie 2 Doublesided Module verhalten, ob dann 2T angesagt ist ist unklar, eher macht das MB Probleme als die CPU.
Übertakten ist mit mehr Modulen immer schlecht, weil max. die Werte des schlechtesten Moduls erreicht werden können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh