• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hat ein Problem Festgestellt ....

dacer

Neuling
Morgen

habe seit gestern öfters das Problem,das Windows Explorer.exe ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muss, aber genauso auch Windows Media Player oder die mmc.exe Ist immer unterschiedlich auch mit unterschiedlichen gründen, und ich frage mich echt woran das liegen kannn....

HAtte Vllt noch jemand das problem, bzw weiß auch wie ich es lösen kann?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viren oder Spyware auf dem System?
Ist ein Virenscanner installiert?

HDD defekt? Welche Platten sind im System? Welches RAID? Welcher RAID Controller?
RAM vielleicht auch mal checken bzw. tauschen.

LG

Ram ist auf keine fall defekt da schon mehrmals ausgetausch genau wie hdd Onboard Raid controller, aber Kein raid aktiviert. also ganz normal 2 Festplatten, die laut dem Hersteller langzeit test auch voll Funktionsfähig sind....

System ist Frisch aufgesetzt, von daher auch denk ich mal auch Keine Spyware oder Ähnliches.... Virenscanner ist noch nicht installier

ich vergaß . Windows 7 Home premium....

Jezt hba ich auhc Das problem das mein Firefox ziemlich OFT abstürzt, mit dem Firefox fehler dem internen, sowie ab und an mal Bluescreens seit kurzem wieder:(

page in no paged irgendwas....
hab erneut nene speichertester drüber laufen PLÖTZLICH wieder fehler
140000 -.-

ich könnte kotzen woran kann das liegen JEDES teil bis auf cpu wurde ausgetauscht

Poste doch mal deine vollständige Hardwarekonfiguration, dann kann man mehr dazu sagen.

Mainboard: M4A88t Asus[GEtauscht]
PRozessor: AMD Phenom 2 X4 924 4x 2.8 GHZ
RAm OCZ 9-9-9 @1,65 V Getauscht
GrafiK: GTX 260 Getauscht
750 W NT Getauscht
Festplatte Seagate BAracuda 7200 RPM Getauscht

Das Problem ist, er Arbeitspeiche rzeigt fehler an,
dan Wechsel ich von Bank 1und 3 auf 2 und 4 und er ist wieder FEhlerfrei, dan wechsel ich wieder auf 1 und 3 und immmer nch fehlerfrei.... Wenn er einmal fehlerfrei an ist der Rechner läuift er auch einwandfrei.... :( ich bin total überfragt

liebe grüße

Halte dich beim Arbeitsspeicher am Besten an die Kompatibilitätsliste des Mainboards. Bei deinem System würde ich zu DDR3-1333 mit 1.5V VDIMM greifen, z.B. diese hier:
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil ist total überdimensioniert, aber ich nehme an es handelt sich um irgendein NoName Teil? Für dein System genügt 500W locker, aber bitte ein anständiges Modell. Nicht am Netzteil sparen, das kann auch die Fehlerquelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
kommen 650 Watt bei rum ist von Combat power Kompatibäl ist der Ram mit dem mainboard...

Da bin ich nochmal .
heute morgen wieder da Phenomen.... Den Ganzen Abend gestern Black ops gespielt, irgendwann ausgemacht lief ohne fehler und alles.
Heute morgen angemacht FEhler im MemTest.... Speicherslots von 2 und 4 auf 1 und 3 gewechselter, keine fehler system läuft.....
Ich schließe einen Hardware defekt aus, vllt eine bios einstellung die falsch ist oder so :( kann mir den keiner helfen?

Aktuellstes BIOS ist drauf auf dem Board?

noch nicht . Werde ich gleich mal updaten und dann hier berichten :)

neueste Version ist drauf..... aber gebrahct hat es immer noch nichts.... ich verzewifel langsam.

Ram Spannung und Timings von Hand so eingestellt im Bios, wie vom Ram Hersteller empfohlen?
Spannung an der oberen Grenze, und Timings eventulell entschärfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind autoamtisch eingestellt auf 9-9-9-24 vorgegdben mit 9-9-9-20@ 1,65 V

Was mich wunders ist das der Arbeitspeicher nur Fehler hat, wenn er längere zeit aus war, und wenn man ihn dann tauscht ist er Wieder Fehlerfrei....

Was meinst du mit entschärfen

Sorry für DP!
HAbe jetzt rausgefudnen, ich muss nichtmal den Speicher Tauschen, ein einfacher neustart reicht mittlerweile auch, aber ist SCHON korios oder findet ihr nicht? Liebe Grüße....

naja, der Ram bekommt beim ersten Start wohl nicht genug Saft.
Also Ram Spannung erhöhen und von Hand einstellen.
Da ich keine Ahnung von deinem Ram habe, kann ich auch nichts sonst dazu sagen, hier ist der Windows 7 Bereich und nicht der Bereich für dein Board oder deinen Ram.
Oder der Ram ist doch nicht kompatiebel oder einfach nicht zu gebrauchen für dein Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh