Hat das Abit AB9 QuadGT PCIe 2.0?

marqus

Enthusiast
Hi,

da ich gerne meine X1800XT gegen eine stärkere Karte tauschen möchte, frage ich mich, ob denn mein Mainboard überhaupt mit den ganz neuen Karten zurecht kommt? In Frage kommen ATI 4850 oder GTX260 oder irgend sowas in dem Dreh.

Dazu habe ich mein gutes altes Seasonic Netzteil S12 500 Watt. Dies hatte damals schon einen recht guten Wirkungsgrad, aber reicht das auch noch für aktuelle systeme?

danke,
MArqus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ab9 QuadGT hat durch den p965 KEIN PCIe 2.0 (gibts nur bei x38, p45, x48, und nforce 7xx)

macht aber bisher auch kaum nen Unterschied und die Karten sind alle abwärtskompatibel

Das Seasonic reicht definitiv.

Ja kann dir die 4850 bei den mittelkalsse echt nur wärmstens empfelen wenn es high end sein soll ist die GTX auch eine klasse wahl hatte ich auch vor dem Crossfire drine.Aber wie gesagt ist die leistungs einbuse sehr gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh