[Kaufberatung] Harman Kardon 5.1 System

3D-Prophet

Semiprofi
Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 5.1 System und bin dabei auf folgendes System gestossen:

http://www.neckermann.de/Harman Kar...4f374e5b1e4a79425513e533223aebb,de_DE,pd.html

Was ist generell von dem System zu halten??

Ich will:

- Gute Bildqualität
- Gute Tonqualität
- PS3 an das System anschliessen und mit 5.1 spielen
- Computer mit dem System verbinden und Musik darüber abspielen
- Upscaling auf 1080p
- Platzsparend
- Möglichkeit zur Wandmontage bei den Lautsprechern

Ist das mit dem System generell möglich?
Wenn nicht: welche Anschlüsse benötigt man, damit es möglich ist?

Würdet ihr das System empfehlen?
Was würdet ihr sonst bei einem Preisrahmen von ~700€ empfehlen? (Receiver, DVD-Player, 5.1 System)

Ich bin jetzt schon mehrere Tage mit der Suche nach einem System beschäftigt, habe aber total den Überblick verloren...

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis gibt es wesentlich besseres.

z.B. Jamo S606HCS3 Set + nen günstigen Receiver

Wenn du wirklich hilfe brauchst, geh ins Hifi-Forum.de

weil wir hier ja alle nicht kompetent genug sind.....
und viele hier auch nicht in Hifi-forum unterwegs sind.....

weil wir hier ja alle nicht kompetent genug sind.....
und viele hier auch nicht in Hifi-forum unterwegs sind.....

Ironie?!?

@titansausage

Hast du Erfahrung mit Sets von Harman Kardon?
Wie würdest du deren Qualität grundsätzlich beschreiben??

Ich habe mir die Lautsprecher von Jamo gerade angesehen...machen einen äusserst guten Eindruck muss ich sagen, wenn sie auch insgesamt (Mit Receiver) leicht über meinem Limit liegen würden...

Das Problem ist, dass ich nicht sehr viel Platz habe und das System auf einer relativ kleinen Fläche aufstellen würde. Die Jamos erscheinen mir dafür leider viel zu groß...

PS: Ich habe mich ein bisschen durchs hifi-forum.de durchgelesen. Viele Aussagen dort erscheinen mir zu pauschalisiert, nach dem Motto "das ist schlecht, nimm das und das und das..."
Daher frage ich lieber hier...meine Ansprüche sind nicht so groß, dass ich 5.000€ für ne Anlage ausgeben muss. Ich will nur einen besseren Sound als von meinen Fernsehlautsprechern, 5.1 und Anschlussmöglichkeiten für andere Geräte...achja, und wenns geht ein platzsparendes und einheitliches Design, daher halte ich eher nach Paketen ausschau, als nach einzelnen Geräten...

Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleichen Boxen und bin sehr zu frieden.
Das Preis-/Leistungsverhältniss ist einfach hervorragend.

Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 5.1 System und bin dabei auf folgendes System gestossen:

http://www.neckermann.de/Harman Kar...4f374e5b1e4a79425513e533223aebb,de_DE,pd.html

Was ist generell von dem System zu halten??

Das ist für mich ein Bundle aus Komponenten die sonst keiner mehr kauft. Mit UVP´s wird gerne geworben und dank der roten Farbe wirkt ein Angebot besonders günstig. Im Hifibereich ist ein Verkaufspreis weit unter UVP nix seltenes ;)

DVD Player kauft keiner mehr da es schon günstige Bluray Player gibt, das gleiche gilt für die Harman Böxchen und das HKTS 7, das 11er bietet das weit bessere Preis / Klang Verhältnis wenn so kleine "Böxchen" sein sollen.

Ich will:

- Gute Bildqualität
- Gute Tonqualität
- PS3 an das System anschliessen und mit 5.1 spielen
- Computer mit dem System verbinden und Musik darüber abspielen
- Upscaling auf 1080p

Ist das mit dem System generell möglich?

Gute Tonqualität :shake:

Gute Bildqualität :confused: Nimm lieber deine PS 3, die kann mit Sicherheit auch besser upscalen ;)

Würdet ihr das System empfehlen?
Was würdet ihr sonst bei einem Preisrahmen von ~700€ empfehlen? (Receiver, DVD-Player, 5.1 System)

Ein DVD Player ist Unsinn wie gesagt denn das kann die PS3 besser als die meisten Ramschsysteme. Ich würde an deiner Stelle nen kleinen AVR kaufen wie den Onkyo 307, dazu dann zb. ein Teufel Set bestehend aus kleinen Kompaktboxen + Sub, dieses hier wäre deutlich performanter als die Brüllwürfel von Harman : http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm

Ich empfehle Teufel sonst zwar ungerne aber in der Preisklasse gibts kaum was empfehlenswerteres. Es sei denn man baut sich das System nach und nach auf ;)

Ok, ich glaube du hast mich überzeugt...so viele Leute können einfach nicht falsch liegen ;)

Ich werde mir selber ein System zusammenstellen...jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich für den Receiver nicht ein wenig mehr Geld ausgeben sollte. Der soll schliesslich noch das eine oder andere Jahr bei mir stehen. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch AVRs gibt, die einen Videoprozessor haben und dementsprechend upscalen können. Sollte ich mir nicht lieber so einen holen? Oder brauche ich das wg der PS3 nicht mehr? Wofür ist diese Funktion überhaupt gedacht? Jetzt, wo nur noch BlueRay Player verkauft werden, die doch alle upscalen können!?

Bei Dem Teufel Boxenset bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher...wie gesagt, ich habe nicht viel Platz und bevorzuge eine Wandmontage! Die Teufel Boxen wirken recht klobig... Gibt es keine anderen Sets, die eher meinen Designwünschen entsprechen würden, und trotzdem einen tollen Klang haben?

Ok, ich glaube du hast mich überzeugt...so viele Leute können einfach nicht falsch liegen ;)

Ich werde mir selber ein System zusammenstellen...jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich für den Receiver nicht ein wenig mehr Geld ausgeben sollte.

Wenn dann würde es nur sinn machen wenn du mehr Anschlüsse oder Funktionen brauchst. Klanglich macht das in der Preisklasse keinen Sinn.

Der soll schliesslich noch das eine oder andere Jahr bei mir stehen. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch AVRs gibt, die einen Videoprozessor haben und dementsprechend upscalen können. Sollte ich mir nicht lieber so einen holen? Oder brauche ich das wg der PS3 nicht mehr? Wofür ist diese Funktion überhaupt gedacht? Jetzt, wo nur noch BlueRay Player verkauft werden, die doch alle upscalen können!?

Nicht jeder Bluray Player kann upscalen. Der Unterschied mit nem Upscaler in nem AVR wäre dass du alles Upscalen kannst also auch zb. TV und nicht nur das was im Player abgespielt wird. Wie gesagt, die PS3 ist was die Bildqualität betrifft auf nem ordentlichen Niveau und kann DVD´s ganz gut upscalen. In deiner Situation ( begrenztes Budget ) bringt es nix über nen Player nachzudenken wenn du schon ne PS3 besitzt. Ein AVR mit Upscaler kostet alleine auch schon mindestens 500,-€.

Wie hoch wäre denn dein Budget maximal für Lautsprecher und AVR ?

Bei Dem Teufel Boxenset bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher...wie gesagt, ich habe nicht viel Platz und bevorzuge eine Wandmontage! Die Teufel Boxen wirken recht klobig... Gibt es keine anderen Sets, die eher meinen Designwünschen entsprechen würden, und trotzdem einen tollen Klang haben?

Nein die gibts nicht, ohne ein gewisses Volumen gibts keinen "tollen Klang".

Es ist schwer dir was zu empfehlen da niemand weiß was für dich ein toller Klang überhaupt ist oder was du dir darunter vorstellst. Besser als dein TV werden die schmalen auf Optik getrimmten "Brüllpföstchen" klingen aber wenn du dann mal was richtiges hörst könntest du enttäuscht sein über 500,-€ in so ein System versenkt zu haben ;)

Könntest du denn Lautsprecher in die Wände einbauen ? Da gibts ein paar ordentliche Lösungen, allerdings nicht wirklich billig.

Ich besitze nen Onkyo TX-SR 607 (kann upscalen siehe hier: http://www.eu.onkyo.com/products/TX-SR607.html) und das Harman / Kardon HKTS 11

Für den Receiver hab ich 350€ beim MM gekauft und die Boxen hab ich im Inet bestellt für 370€. War ich bei 720€ und die Kombination wurde auch mehrfach beim Hifi-Forum empfohlen. Ich bin seeeehr zufrieden, auch gerade wegen der vielen Möglichkeiten mit HDMI. Und DTS HD MA ist einfach geil :) Ich bin sehr zufrieden!

Das empfohlene Theater von Teufel ist schick, das sind aber auch große Brüllwürfel. War mir persönlich zu groß. Mir reichen die H/K 11er. Ich denke mit denen macht man in der Preiskategorie nicht viel verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
ähhh bei dem DTS MA HD bringt dir das nichts die LS haben weder das Volumen noch genug membranfläche um dir das zu vermitteln.

Aber schön das du zufrieden bist das ist ja auch das wichtigste.

man merkt halt die unterschiede in der abmischung der dt und englischen tonspur
wird leider häufig mit der datenrate verwechselt
wirkliche vergleiche der selben abmischung mit unterschiedlichen datenrate sind ja recht selten

Ich besitze nen Onkyo TX-SR 607 (kann upscalen siehe hier: http://www.eu.onkyo.com/products/TX-SR607.html) und das Harman / Kardon HKTS 11

Er kann aber kein Upscaling auf 1080p sondern "nur" maximal 1080i, d.h im Prinzip fast sinnlos da das Deinterlacing eh wieder der TV machen muss. Die Upscaler der günstigen Onkyos sind einfach nicht so dolle, da würde ich eher nen Denon 1910 nehmen der nen viel besseren Chip verbaut hat. Dennoch für den Preis ist der Onkyo schon ganz gut ;)

Für den Receiver hab ich 350€ beim MM gekauft und die Boxen hab ich im Inet bestellt für 370€. War ich bei 720€ und die Kombination wurde auch mehrfach beim Hifi-Forum empfohlen. Ich bin seeeehr zufrieden, auch gerade wegen der vielen Möglichkeiten mit HDMI. Und DTS HD MA ist einfach geil :) Ich bin sehr zufrieden!

Für das Geld wird es schwer neu was besseres zu finden, dass du zufrieden bist ist ja das wichtigste ;)

Dennoch halte ich den 607 für etwas übertrieben für die kleinen Boxen, solche Systeme werden eigentlich nur empfohlen wenn man keine größeren LS aufstellen kann, darf oder will. Außerdem schwirren im Hififorum gerade im Surroundbereich jede Menge Fanboys rum, probehören ist demnach pflicht bevor man mehrere Hundert € ausgibt.

Das empfohlene Theater von Teufel ist schick, das sind aber auch große Brüllwürfel. War mir persönlich zu groß. Mir reichen die H/K 11er. Ich denke mit denen macht man in der Preiskategorie nicht viel verkehrt.

Für 370,-€ inkl. Subwoofer bekommt man zwar schon ordentliche Stereo LS aber für ein komplettes Set inkl. Subwoofer sicherlich fast unschlagbar günstig das HKTS 11 ;)

Lieber gutes Stereo als schlechtes 5.1. IMO.

Dann lieber alles nach und nach kaufen.
Mache ich auch so. schon seit November.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh