Hardwaredefekt nach abgerauchten Netzteil?

putzmann

Enthusiast
Hallo Leute,

bei einem alten (2007) Discount-PC ist wohl das Netzteil durchgebrannt. Kein Problem dachte ich, haben ja noch ein anderes hier. Gesagt, getan, neues Netzteil eingebaut.

Nun stehe ich vor folgendem problem:
Wenn ich den PC anschalte, fährt er ganz normal hoch, er durchläuft das BIOS, und gelangt zum Win Vista - Ladebildschirm mit dem Balken.

Danach kommt nur noch das hier:

Und das Bild bewegt sich sogar und bildet neue Muster :eek:

Was ist da schief gelaufen? Die integrierte GPU funktioniert ja noch, bevor Vista geladen wird sieht alles gut aus. Könnte es auch der Ram sein?

PS: Ich habe keine Ahnung, wo ich das Problem am besten posten sollte. Da ich von einem Defekt auf dem Mainboard ausgehe, poste ichs mal hier.

PPS: Sorry, aber nach dem 6. Neustart und einer Indexüberprüfung von Windows selbst läuft das Teil jetzt wieder. Aha. Kann also direkt wieder geschlossen werden :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Made my morning :lol:

Der sich bewegenden Hintergrund ist ganz normal.

Aber das hast du ja selber schon festgestellt :)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Ich hab so nen komischen Fehler noch nie gehabt :P Der PC ist von meinem Onkel, und ich bin hier schon halb verzweifelt :haha:

Du hättest mein Gesicht sehen müssen, als das Ding wieder ging. Poste das grade, und dann bootet er wieder richtig :P

Kenne ich ^^

Noch geiler ist es wenn man denkt man hat alles richtig gesteckt, baut dann nochmal die Graka aus und stellt fest das man den cpu Stromanschluss vergessen hat :fresse: - ist mir schon passiert ^^

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh