Hardware updaten

Uriel550

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Acer Aspire M3800 so langsam mal etwas auf- bzw. umrüsten oder ausschlachten, egal wie manns nimmt.

Es soll dabei ein spieletauglicher PC herrauskommen, der wird nicht mit 4K die Spiele anfeuern müssen, dass gibt das Budget von ca. 350,- Piepen auch nicht her.

Aktuell verbaut sind:

Intel Core2 Quad Q8300 (2,5 Ghz, 4MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)

Zotac NVidea Geforce GTX650 Ti Grafikkarte 2GB

Avantec AVT-5500 550 W Netzteil

6 GB RAM

2x 2TB Festplatte

Kartenleser
LAN 10/100/1000

Windows 7 64Bit Betriebssystem

Mir schwebt folgende Kombi vor:

Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual oder MSI Z97-G43 Gaming Intel Z97 So.1150 Dual

gerade bei der Wahl des Mainboards bin ich mir nicht im klaren welches es denn werden sollte, vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen.

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

je nach Mainboard liegt man bei ca. 341,- oder 355,-

im Vorfeld habe ich schon eine Crucial MX100 256 GB erworben, die nicht ins Budget eingerechnet werden muss.

oder dann doch lieber den Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX und das gesparte Geld ins Gehäuse stecken?

Da das alte Gehäuse zwar praktische USB 2.0 Anschlüsse auf der Oberseite bietet, aber leider keine 3.0, muss hier vielleicht noch neues Blech her.
Am liebsten hätte ich wieder ein Gehäuse mit Anschlüssen auf der Oberseite, sind einfach sau praktisch zum anschliessen der externen Festplatte.
Das Gehäuse selber muss nix können, als Blinken soll es nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh