"hardware sicher entfernen"? will ich gar nicht...

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, hab seit paar Tagen mein neues Board (asus A8N SLI Premium)
und hab 3 IDE Festplatten. Nun habe ich mir einen S-ATA to IDE Konverter gekauft, dieser funktioniert auch.
Allerdings steht die S-ATA Festplatte immer rechts unten in der Taskleiste als "Hardware sicher entfernen" wie es auch bei meiner digital kamera der Fall ist...
Wie kann ich das ändern? Das nervt ;) Möchte meine Festplatte nicht entfernen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich unterstützt einer der SATA-Controller/-Konverter HotPlug. Passt das? Kann man wahrscheinlich über einen Registry-Hack deaktivieren. Schon im BIOS gecheckt? Dort bzw. im RAID-BIOS kein RAID aktiviert?

Madnex, danke für den Link, komischerweise steht bei mir im Gerätemanager nur:
IDE ATA/ATAPI Controller:
NVIDIA NFORCE PARALLEL ATA CONTROLLER
NVIDIA NFORCE SERIELL PARALLEL ATA CONTROLLER

und unter Laufwerke dann die 3 HDD`s, wobei bei all den 3 unter
"Ort": Pfad 0 (Primary ATA Controller) steht?!

Ist das so richtig?
Kann ich dann also nur das symbol ausblenden?!
Gruß

Wenn du den NVIDIA NFORCE SERIELL PARALLEL ATA CONTROLLER gegen den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller, wie im FAQ Beitrag beschrieben, austauschst, werden die Festplatten nicht mehr im "Hardware sicher entfernen"-Symbol gelistet.

super, hab ich gemacht, nun ist die platte verschwundibus =(

edit: nach einem neustart dann aber da =)

Dankööööö

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe das gleich Board wie du,du musst wenn du den Nforce treiber installierst den MediaShield nicht mit installieren und schon haste das proplem nicht mehr...

Gruss Markus...:wink:

ich weiß gar nicht, ob ich den mitinstalliert habe, wie kann ich das nachträglich herausfinden? X_x

Hi,
Das bekommste in der Software raus,da musste auf Nvidia klicken und dann kommen die treiber in ner liste wo du installiert hastr,da siehst du es...

hi, da steht bei mir aber nur:
NVIDIA Display Driver
NVIDIA Ethernet Driver Components
NVIDIA IDE Driver
NVIDIA nForce PCI System Managment Driver

Mehr nicht :-(

Hi,
Ich habe nur den Display und NVIDIA nForce PCI System Managment Driver,mehr steht bei mir nich drinn...

aha und wegen den anderen 2 treibern soll das fiepen sein? das glaube ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh