• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

'Hardware sicher entfernen' temporär abschalten?

m_tree

Semiprofi
Ich hab zwei S-ATAII Platten auf nem neuen A64 System laufen. Und immer ist rechts unten das Symbol für Hardware sicher entfernen angezeigt und wenn ich draufklicke erscheinen die zwei (baugleichen) HDDs.

Kann mir einer sagen wie ich diese absolut sinnlose Funktion wegbekomme, ohne den Dienst beenden zu müssen? Letzteres möcht ich in keinem Fall, da man andere Hardware (USB ... ) schon noch sicher entfernen können soll, aber eben net grade die HDDs .. :fresse:

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir fast gedacht ..

Nuja, aber bei mir wars genauso: Mit dem älteren Treiber war das Symbol nicht da.

Hmm und noch ne andre Frage:
Dauernd kommt bei mir jetzt nach dem Treiber Update (6.53), dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Liegt es vielleicht daran, dass das Lanparty nF4 Dual GBit LAN hat oder kann ich das irgendwie unterbinden, dass immer dieses blöde Symbol aufgeht?

hast wohl nicht beide im einsatz...lan-adapter die nicht aktiv sind,sollte man auch im gerätemanager deaktivieren ;)

tjoa, wenn im gerätemanager aber nur ein netzwerkgerät verzeichnet is?

was mich am meisten interessiert is, warum diese beiden blöden icons mit der 6.53 installation kamen und vorher nicht da waren. irgendwie muss man sie ja wieder weg kriegen, zumindest das mit der lan verbindung. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh