[Kaufberatung] Hardware RAID SATA Controller Pcie ~ 4 gesucht . Dringend Hilfe !!!

nightporter

Banned
Hallo Community,

Ihr habt mir immer helfen können,meine Hoffnung ist das es heute nicht anders ist.

Die Überschrift sagt schon viel,ich brauche einen Hardware RAID Controller für acht SATA2 Festplatten ,das ganze auf PCIe* 4und er darf nicht mehr als 200 Euro kosten.
Ich weiß ,das ist glaube ich unmöglich,aber ich würde auch einen gebrauchten nehmen wenn es sich nicht anders realisieren läßt.

Jetzt habe ich gerade einen gefunden nach vier stunden suche:
http://inkpool.de/artikel/raid_326/intel-raid-controller-sasmf8i-sasmf8i_56141687/93ee17fe4f6bacb3e3beba5e5d80cccf

So wie ich das verstehe ist das genau das was ich suche ? Stimmt das ? Kann ich dort ohne Adapter acht Sata Platten anschließen ? Und wenn nein was kostet der Adapter ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,bei Ebay war nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist los jungs,

keinen plan ? kein bock ? unmöglich ?

mir wäre schon geholfen wenn ihr mir sagt wie gut der angegebene controller ist

ja das ist ein schönes teil,aber wenn ich die kohle hätte würde ich wohl lieber einen von 3dware nehmen.
aber wie gesagt ist zu teuer

trotdem danke

@nightporter
Hast du Erfahrungen mit dem Intel SASMF8I gemacht? Wie sieht dein System dazu aus? Oder hast du ihn doch nicht gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh