hardware preise in thailand?

jAyR

Semiprofi
jemand erfahrungen? habe verwandte gerade da und überlege ob ich mir was mitbringen lassen soll oder so. habe keine vergleichsmöglichkeiten... wißt ihr da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Verwandte gerade da hast, kannst du ihnen doch sagen nach was sie gucken sollen und wenn es billiger ist solln sie es mitbringen, oder nicht ?

naja meine schwester ist da aber die hat auch kaum zeit, und bevor ich die da xtra wohin jage wollte ich erstmal übers inet informieren

Mal jetzt abgesehen von den Preisen, entfällt da kein Zoll auf diese Dinge?
-> Wenigstens die hiesige Mwst. muss ja gezahlt werden.

es kommt auf jeden fall mwst. und zoll dazu, ausser die sachen haben einen wert unter einer gewissen grenze (glaub 30 oder 40 euro ..) dann musst so weit ich weiss keinen zoll zahlen ..
ausserdem ist ein freund vor einiger zeit nach china gefahrn zum studieren, natürlich hat er da sein notebook mitgenommen, aber er meinte dass es da probleme geben könnte wenn du technische geräte ein/ausführst, weil du könntest ja vorhaben irgendwelche atombomben damit zu starten .. keine ahnung er hats mir eh erklärt, es war irgendwas von dem ich noch nie gehört hab, total absurd, aber laut ihm is das so dass technische geräte ein gefahrenpotential darstellen und deswegen nicht so ohne weiteres ein/ausgeführt werden dürfen ...

hm mein azubi hat letztens 35 usb sticks eingeführt... hat keinen gejuckt.

welche hardware wird da denn produziert ??? kennt jemand firmen. außer teamXtreem fällt mir da setzt nichts ein

In Thailand kostet Hardware fuer den PC ca. 1/3 weniger als bei uns. Ist halt nur schwierig, wenn mal was nicht funktioniert.... Hinfliegen zum Umtauschen koennt etwas teuer werden;)
Deine Schwester sollte aber zusehen das sie nix auf den Maerkten kauft; da gibts nur Faelschungen. Ich habe da sogar schon mal gefaelschte Grakas gesehen!

nvidia 8800gtx checkt sie jetzt preise, genau wie für 500er samsungs ^^

hm mein azubi hat letztens 35 usb sticks eingeführt... hat keinen gejuckt.

Bäh, is ja eklig :kotz:

;)

In Tailand dürfte das Zeug schon um einiges günstiger sein, da wird ja Massenweiße Hardware für alle Bereiche des Pcs hergestellt. Zumal entfallen da auch die Transportkosten für Seefracht und LKW.

Mfg

denke kaum das es a, ende günstiger wird
da unser liebr ZOLL da ordentlich zuschlägt, grade bei elektro artikeln

wenns dumm läuft zahlste mehr als hier

es sei denn die sahcn kosten dort grad mal die hälfte als beim günstigsten anbieter hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh