kowa1981
Enthusiast
- Desktop System
- TURBOKOWA
- Laptop
- Lenovo P14s Gen 2 (Type 20VX, 20VY) und P70 (ThinkPad) - Type 20ER
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel I7 14700K
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II
- Kühler
- Noctua NH-d15s / 7x Corsair ICUE QX140 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 CL36
- Grafikprozessor
- ROG-STRIX-RTX4080S-16G-GAMING
- Display
- LG OLED 65CX9LA
- SSD
- Samsung 990PRO 2TB und 4TB
- HDD
- Microsemi SmartRAID 3154-8i RAID 5 5x4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray
- Gehäuse
- Corsair 7000X RGB
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 13 1000w
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼175Mbit ▲40Mbit
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Aktuell nutze ich noch eine Zywall USG 200 allerdings würde ich mir gerne was besseres selbst zusammenbauen da ich damit flexibler bin und sicherlich auch mehr Spaß dran habe.
Folgendes sollte die Hardware können:
Wlan (Geschwindigkeit ist jetzt nicht extrem wichtig also irgendwas normales in Richtung G oder schneller...)
10NICs. also 2 + 8 damit ich den Switch rauswerfen kann.
Da ich eine 128mbit UM Leitung habe möchte ich diese auch nutzen und eventuell demnächst noch etwas aufstocken.
Ein bzw. mehrere Server stehen 24/7 bereit und wollen bedient werden.
Torrent läuft 24/7 mit sehr vielen Verbindungen.
Der USG 200 kommt eigentlich damit gut klar nur kosten die Zusatzfunktionen alle sehr viel Geld.
Zudem bin ich recht unflexibel was mir nicht so gefällt.
Zudem ist mir noch aufgefallen das der Ping am Spielerechner doch recht nach oben steigt wenn die USG dazwischen ist und alle Filterfunktionen genutzt werden.
Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hardware auf der dann PFSense perfomant läuft.
Ich dachte an einen Eigenbau mit einem I3 oder I5.
8GB DDR3 Ram
128GB SSD von Samsung liegt schon bereit allerdings hatte ich gelesen das es damit Probleme geben könnte.
Bei den Netzwerkkarten bin ich mir nicht sicher. ich würde wie gesagt gerne 2 Onboard haben und dann 2xquadkarten verbauen. Für den Anfang würde auch eine Quadkarte reichen oder gibt es ne günstigere Alternative?
Budget liegt bei 500-1000€
Bin für jeden Tipp sehr dankbar...
Gruß Christof
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Aktuell nutze ich noch eine Zywall USG 200 allerdings würde ich mir gerne was besseres selbst zusammenbauen da ich damit flexibler bin und sicherlich auch mehr Spaß dran habe.
Folgendes sollte die Hardware können:
Wlan (Geschwindigkeit ist jetzt nicht extrem wichtig also irgendwas normales in Richtung G oder schneller...)
10NICs. also 2 + 8 damit ich den Switch rauswerfen kann.
Da ich eine 128mbit UM Leitung habe möchte ich diese auch nutzen und eventuell demnächst noch etwas aufstocken.
Ein bzw. mehrere Server stehen 24/7 bereit und wollen bedient werden.
Torrent läuft 24/7 mit sehr vielen Verbindungen.
Der USG 200 kommt eigentlich damit gut klar nur kosten die Zusatzfunktionen alle sehr viel Geld.
Zudem bin ich recht unflexibel was mir nicht so gefällt.
Zudem ist mir noch aufgefallen das der Ping am Spielerechner doch recht nach oben steigt wenn die USG dazwischen ist und alle Filterfunktionen genutzt werden.
Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hardware auf der dann PFSense perfomant läuft.
Ich dachte an einen Eigenbau mit einem I3 oder I5.
8GB DDR3 Ram
128GB SSD von Samsung liegt schon bereit allerdings hatte ich gelesen das es damit Probleme geben könnte.
Bei den Netzwerkkarten bin ich mir nicht sicher. ich würde wie gesagt gerne 2 Onboard haben und dann 2xquadkarten verbauen. Für den Anfang würde auch eine Quadkarte reichen oder gibt es ne günstigere Alternative?
Budget liegt bei 500-1000€
Bin für jeden Tipp sehr dankbar...
Gruß Christof