[Kaufberatung] Hardware MPEG4 Transcoding

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

hab mir vor ein Paar tagen eine SkyStar HD2 Tv Karte gekauft. Nun, wenn ich HD Programme schaue geht mein Prozessor ziemlich in die Knie.

Da hab ich mir gedacht, es geht nix über Hardwaretrancoding, jetzt kann ich aber keine Karte finden die mit MPEG4 zurecht kommt. Kennt jemand vll eine?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal alles ab radeon HD 2400 / nvidia 8600

Ich dachte immer Grafikkarten haben dafür nur eine Beschleunigung.

So isses. Was hast denn für nen Prozessor, dass der zu langsam is :hmm:
Wär wohl sinnvoller den aufzurüsten, als nen Haufen Kohlen für ne Decoderkarte hinzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes System:
Amd 3700 + San Diego
Sapphire x1800xt
2048 MB Ram

Da kannst dich zB nach nem günstigen Dualcore für So939 umschauen.
Wär auf alle Fälle sinnvoller investiert.

Und das sagst du jetzt nicht nur weil du zufällig einen zu verkaufen hast? :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich bin so blöd. Ich habe immer angenommen, dass alle Opterons Doppelkern hätten.
Hinzugefügter Post:
Ich werde deinen Rat wohl zu Herzen nehmen, die Karte scheint mir nicht besonder Kompfortabel sein, wenn ich mein Videosignal durch sie leiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Opteron = Serverprozessor (So wie Xeon bei Intel)

Naja, wenn du günstig an ne Karte rankommst, 10-15 Euro kann man die schon kaufen.
Von einer Investition in einen Doppelkern profitiert dein PC in allen Situationen, nicht nur beim Video schauen ;)
Das Problem bei den DualcoreProzessoren für 939 ist die Verfügbarkeit. Gibts so gut wie gar keine mehr neu.
Also immer fleissig in den Markplatz hier reinschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh