• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware kann nicht sicher entfernt werden

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich nutze die Festplatte hier: FreeAgent GoFlex Drive USB3.0

Wenn ich die Hardware sicher entfernen möchte dann verschwindet die Festplatte kurz vom Arbeitsplatz
aber taucht nach paar Sekunden wieder auf. Ich habe mehrere Festplatten und normal verschwinden die komplett vom Arbeitsplatz sodass ich den Netzstecker rausziehn kann.

Liegt der Fehler im System oder an der Festplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anti-Viren Programm und ähnliches ausgeschaltet?

Bei mir verhindert das Anti-Viren Programm ab und zu das Abmelden der externen Festplatte.

Wenn ich die Festplatte am USB2.0 anschliesse funktioniert es ohne Probleme.

Ich denke nicht das es am Anti Virus Programm liegt. Ich nutze nebenbei Norton Internet Security.

Insgesamt habe ich 4 USB3.0 Festplatten die sich sicher entfernen lassen ausser die eine jetzt also muss
der Fehler woanders liegen...

---------- Post added at 02:11 ---------- Previous post was at 00:38 ----------

Ich habe noch zusätzlich das Problem das ich ständig(fast jeden Tag) den USB3.0 Treiber neu installieren muss damit er meine Festplatten erkennt. Ich habe heute einen neuen Treiber installiert: RENESAS-USB3-Host-Driver-21280-setup

Braucht jede Festplatte einen eigenen Treiber oder wie muss ich das jetzt verstehen? Mein Motherboard hat nur USB2.0 deswegen habe ich mir soeinen Adapter gekauft: Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

Und damit verbinde ich meine USB3.0 Festplatten, davon habe ich insgesamt 5 und es sind alles verschiedene.

Ich bekomme grade keine der 5 Festplatten zum laufen. Ich bekomm echt ne Krise :(((

die Festplatte an sich braucht keinen Treiber, nur der controller braucht einen. Wieso du den ständig neuinstallieren musst, ist natürlich ne gute Frage... Ich hab allerdings auch so nen Renesas USB 3.0 Controller in meinem Laptop drin und der macht auch teilweise nur Probleme, so wird z.b. der Treiber alle Nase lang von Windows 7 rausgeschmissen und kann nicht wieder installiert werden. Ist eig ziemlicher Misst, da so 2 von 5 USB Ports bei meinem Laptop nicht mehr funktionieren. Erst nach einer unbestimmten Zeit, schafft es Windows immer mal wieder den Treiber zu installieren... Du kannst maximal den neusten Treiber von hier installieren, vllt gehts dann damit. (falls du den net schon hast, weiß ja net was genau fürn controller auf dem Transcend ding drauf ist)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke dir erstmal aber welchen treiber soll ich davon nehmen? ich habe jetzt verschiedene ausprobiert aber es kommen immer irgendwelche fehlermeldungen. hab davon paar bilder gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt_2.PNG
    Unbenannt_2.PNG
    22 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt_3.PNG
    Unbenannt_3.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wirklich keiner weiter helfen? ich versuche das problem die ganze zeit zu lösen aber ohne erfolg.
das problem hat sich vielleicht etwas geändert. es geht um folgendes:

wenn ich die festplatten usb3.0 anschliesse werden sie normal erkannt aber sobald ich die hardware sicher entferne dann taucht sie nach paar sekunden wieder auf. dann passiert mir auch öfters das die festplatte garnicht gelesen wird dann bleibt mir nichts anderes übrig als den treiber neu zu installieren danach gehts wieder.

Mit den neuen Treibern hatte ich immer Probleme deswegen nutze ich die Treiber-CD um die zu installieren.
Wenn ich auf "USB 3.0 Host Controller Utility" drauf gehe kommt auch öfters diese Fehlermeldung:

Error
Firmware Version wurde nicht erkannt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt_2.PNG
    Unbenannt_2.PNG
    22 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    4,5 KB · Aufrufe: 17
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh