Hardware-Hersteller China, bald eine Bedrohung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordshooter

Neuling
Die meiste unserer Hardware beziehen wir aus China. Und nicht nur die Hardware.

Wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt, weiss, dass China keine unbedeutende Militärmacht darstellt, und dass einige Länder China bereits als mögliche Bedrohung einstufen.

Sollten wir als Konsumenten, uns auch mit dem Thema Krieg befassen. Weil es um China geht, als ganzes, und nicht nur um die Produkte, welche China herstellt, und welche wir in unseren Computer oder Laptop einbauen.

/////////////
Exkurs:
Meine Ansichten zum Krieg:
Grundsätzlich, sollten Probleme zwischen Ländern am Verhandlungstisch bereinigt werden, und nicht durch Krieg.
Heute: Es gibt Armeen, und die auch noch eine Luftwaffe haben. Beides zu haben, ist wohl falsch, denn solange es Militär gibt, solange wird es auch Kriege geben.
Es ist komplet falsch, Städte zu bombardieren, und Zivilisten (auch Soldaten) zu töten.
Gestern:
Der letzte Weltkrieg:
Es war falsch, Städte zu bombardieren. Es war falsch, das die Deutschen englische Stätde bomardierten, und es war falsch, dass die Allierten Deutsche Städte bomardierten (Dresden, Berlin, etc.): Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Es hätte niemals geschehen dürfen. Persönlich, hätte ich das niemals gutgeheissen, egal, welche Nationalität ich gehabt hätte. Mich schmerzt das heute noch sehr, wenn ich an all die Zerstörung, an all die Toten denke. Zwar hatte Deutschland damit begonnen, das heisst aber nicht dass man grundsätzlich in jedem Fall Vergeltung ausüben darf. An unschuldigen und unbeteiligten Leuten sowieso nicht.
Heute:
Deshalb, bin ich dafür, als erstes die Luftwaffen abzuschaffen, und als zweiten Schritt, die Armee, als solches.

///////////////////
China Heute:
Produziert viel für die Märkte in anderen Ländern, und für Europa.
Rüstet möglicherweise auf (macht strategische Überlegungung, mittels Internet, Vorteile in einem Kriegsfall zu erzielen).
Foltert und tötet Mitgliederen einer verbotenen Religionsgemeinschaft.

Frage: Wie sollen wir jetzt, und zukünftig, wir als Konsumenten, gegenüber China, sowie den Geschehnissen in China Stellung nehmen?

Sollten wir unser Kaufverhalten für Geräte und Computer-Komponenten entsprechend den politischen Geschehnissen ändern oder anpassen?

Wie geht es weiter mit China als Grossmacht, Grosslieferanten? Fluch oder Segen?
Nur friedlicher Lieferant, oder steigende Bedrohung zugleich?

Wie kritisch, sollen wir China gegenüber sein?

Wie lange, werden wir den grössten Teil unser Hardware aus China beziehen?

Wie lange wollen wir China durch unser Kaufverhalten unterstützen? Wollen wir teilweise boykotieren?

Wollen wir politisch aktiv werden? Wollen wir Aktivitäten in China, wie Folter und militärisches Aufrüsten, etc., verurteilen und kritisieren?

Wollen wir in diesem Sinne kritische Konsumenten sein und werden, oder nur unpolitische Konsumenten, die keinen Einfluss nehmen möchten, und einfach kaufen, solange es gut und günstig zu kaufen gibe, auch den Laptop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur für diesen Thread angemeldet?
Falsches Forum ausgesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh