• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware getauscht jetzt Festplatte Defekt Hilfe wie kann ich Daten Retten.

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Habe hier übers Forum mein X6 sys gegen ein Core i7 System Getauscht also Jeweils Board + CPU Heute alle Umgebaut und wollte nen Paar Daten von meiner
Sau Wichtigen 1000GB Samsung ziehen sie war inner Icy Box drin habe sie dann rausgenommen und am 2Pc zum daten Übertragen an ein Externes Sata USB 2.0 Gehäuse angeklemmt, Sie Röddelte etwas komisch doch dann machte sie rassel klacker geräusche und wird nicht mehr zu 100% Erkannt die Hälfte der Daten fehlt im Explorer. Kann auch net auf die noch angezeigten Daten zugreiffen,
Desweiteren macht sie Sporadisch geräusche die einem Neustart der Platte gleichkommen so ca alle 3-5 min klack klack und mann hört wie der Motor die scheiben drehen lässt.

Habe mir Sofort eine Weitere 1000Gb Platte von WD gekauft und möchte jetzt die Festplatte Kopieren auf die Neue wie mache ich das oder ists vorbei mit der Platte im Vordergrund steht jetzt Datenrettung nix anderes dort sind Bilder Meiner Tochter von Geburt an die ich net mehr wieder bekomme an die 5000 Stück verdammte scheiße was mache ich jetzt Bitte helft mir hier ein Auszug aus Crystal Disk Info.

In Hoffnung Miles2009

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Daten so wichtig sind, wäre ein Backup angemessen gewesen.

Aber jetzt ist es ja zu spät.
Bevor mehr Schaden entsteht würde ich die Festplatte in professionelle Hände geben.
Sowohl Saturn, als auch Mediamarkt bieten solche Services an, wobei ich nicht beurteilen kann ob die professionell sind.
Falls du auf Risiko stehst, wäre GetDataBack for NTFS eine Möglichkeit.

Grüße und viel Glück!

irgendwas stimmt da net meine 2te Samsung eine Filmplatte gleicher Typ Fängt auch an
Crystaldisk meldet vorsicht Schwebende Sektoren was mir einfällt ich habe beim Umbau Gestern noch eine Neue Icy Box mit eingebaut wo beide Platten drin Waren die jetzt diesen Fehler haben kann damit was sein Obwohl die doch keinen Eigenen Controller haben und direkt aufs Mainboard und Netzteil Angeschlossen werden. Sind diese Hier

Icy Box 168 SATA Wechselrahmen - Review Hartware.net

Was soll ich jetzt machen in diesem Fall würde mir nen Backup nix bringen. Zugriff auf die Filmplatte habe ich aber noch.

@Schlingel habe ich gemacht Problem bleibt bestehen.

Komisch Everest sagt währe alles okay auch beim Booten alle Smart Statuse okay, Auser die mit der Alles anfing die wird jetzt sogar nicht mehr erkannt im Windows im Bios ja.

mh HD Tune ist eindeutig was ist da losn ? wieso gehenn 2 Platten Gleichzeitig kaputt. Wenn ich das Mainboard und Cpu Tausche, wie Kriege ich Raus ob das Asus P6T WS Professional einen Defekt hat.
das Spidf Problem ist gelöst, habe den Soundtreiber erneut installiert.

Anhänge

• Komisch.jpg
    Komisch.jpg
    190 KB · Aufrufe: 21
  • HD Tune.jpg
    HD Tune.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann der Controller auf dem Board schuld sein. Ich würde die Platte/n in einen anderen Computer einbauen(andere Kabel verwenden) und dann sehen was sich tut.
Wenn nichts geht, dann ab zur Datenrettung, deine Tochter wird es dir sicherlich später danken.

Habs nochmal woanders probiert geht net
Tja wenn ich das Geld für ne Datenrettung über hätte
Würde ich es machen werde jetzt mal die 1000 wd die neue
An allen Ports testen und gucken ob die auch über die wupper geht
Um evt das mainboard ausschliessen aber was sollst sonst sein
Sind ja 2 platten hinüber also auf eine kann ich noch zugreifen aber die gibt auch
Warnungen raus. Sorry wegen der satzeichen schreibe gerade vom Handy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh