• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware defekt da Fehler während Windows Installation?

subnote

Semiprofi
Habe leider ein kleines Problem; anscheinend hat sich wohl etwas im PC verabschiedet oder ihr habt eine Idee?

Installiere Windows neu, Dateien werden auf Platte kopiert, Rechner staret neu, Setup-Prozedur geht weiter - bei der Geräteinstallation dauert es schon länger als sonst. Nungut, nach wenigen Augenblicken geht es dann doch weiter. Dann nur noch fix die Lizenz, etc. eingeben ... fertig - weit gefehlt, nach der Netzwerkinstallation belästigt mich nun ein Fenster:
"Es werden einige Dateien von der Windows XP CD benötigt."

Bis zur Geräteinstallation von Windows beim Setup funktionierte das CD-ROM/DVD ja ... zu diesem Zeitpunkt jedoch ist es nicht mehr verfügbar.

Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht zufällig ne Kopie deiner Windoes Setup CD??

Habe bereits Bios Defaults geladen (wegen OC) und mehrere Windows-CDs versucht. Leider kein positives Ergebniss - daran liegt es nicht, leider. Nach der Geräteinstallation ist das CD-ROM/DVD "tot" - kann es auch nicht mehr öffnen! Das Laufwerk ist aber i.O. - kann damit in anderen Systemen ohne Probleme brennen/lesen.

Ja, das habe ich auch schon versucht.

Gerade mit der UBCD mal Memtest, Prime, etc. durchlaufen lassen und es kamen keine Fehler.

Liegt der Fehler somit bei Mainboard oder Grafikkarte?

Was kann ich noch versuchen? Nützt es mal mit einer Live-CD (Knoppix, o.ä.) zu starten um weitere Fehlerquellen auszuschliessen?

Das CD-LW als Master jumpern und allein an's Ende vom IDE-Kabel.

UHJJ36 schrieb:
hatte ich auch mal,,, bei mir war das DVDRom Laufwerk schrott
Auch einfach bei der Geräteinstallation sehr lange benötigt und auch dannach nicht mehr verfügbar/deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
durchaus möglich, dass das kabel nen hacken hat/hatte ;) sowas kommt vor...hatte ich letztens auch bei nem satakabel...da muss man erstma draufkommen...

Wie du siehst habe ich da schon etwas wegeditiert :)
Konnte es doch nicht sein lassen und habe den anderen Riegel reingeworfen und erneut installiert. Habe ich wieder den gleichen Fehler. Zur Sicherheit dann noch ein anderes Kabel benutzt - es klappt.

Lag es wohl *hoff* an dem IDE-Kabel.

Hab' ihn ja quasi mit der Nase darauf gestoßen.
Und, was sagt der artige Kleine da?

Nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh