Hardware aus dem Ausland

tobietob

Bauchrocker
Hi Leutz,
da es nun Ende Februar endlich soweit ist und ich mir ne neue Kiste zulegen werd hätt ich grad aktuell ein paar Fragen und hoff ihr könnt mir dabei helfen.

Ich weiß noch nicht genau was für n System es werden soll, da werd ich mich zu dem Zeitpunkt dann sicher noch mal an euch wenden ;) Nun hab ich momentan nen Kollegen aus Malaysia da und der fliegt im Februar für 1 Woche nach Hause. Er meinte nun er können mir gerne Hardware mitbringen da die in Malaysia wesentlich günstiger ist als hier. Bisher hab ich keinen vernünftigen malayischen Online Store gefunden um das zu überprüfen. Aber ganz allgemein was haltet ihr von Hardware aus dem Ausland. Gibts da eventuell Probleme mit Kompatibilität oder Garantie? Bei einem selbst zusammen gebauten PC hat man ja eh nur die Herstellergarantie der Einzelteile, ist die "international" gültig d.h. kann ich bei Problemen auch hier in Deutschland einen Garantiefall melden?

Können z.B. bei GPU, CPU, Mobo, RAM eventuell Kompatibilitätsprobleme mit in Deutschland gekaufter Hardware auftreten? (Treiber, Software...)
Ich denke mal wenn ich mir n Lüfter oder ne HDD mitbringen lass dürfte es da ja wahrscheinlich keine Probleme geben. Aber grad bei teureren Sachen wie GPU, CPU und Mobo möchte ich doch sicher gehn, dass 1. alles funktoniert und 2. auch mit der Garantie alles klar geht...

danke schon mal
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Garantieabwicklung geht immer über dem Shop, außer es wird vom Hersteller anders geregelt.

Ab ein bestimmten Warenwert musst du Zoll zahlen, der nicht gerade niedrig ist.
Das ganze kostet dann in etwa wie hier, also kannst du gleich in Deutschland deine Hardware kaufen.

Okay was Anderes wollt ich im Prinzip eh nicht hören :) dacht ich mir eh schon, hätt ich auch n etwas unsicheres Gefühl dabei. Zumal ich n anderen Bekannten hab der ne eigene IT Firma hat da dürfte ich auch über Händler noch n Tick günstiger an Hardware kommen...danke für die flotte Antwort ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh