• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware-Assistent nervt

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Nachdem ich mir einen 22'' TFT DVI gekauft habe, möchte ich meinen alten Monitor von Avidav über VGA daneben benutzen. Nach Anschluss und Reboot funktioniert dieser auch fabelhaft, nur leider will der Assistent, "das neue VGA-Gerät" installieren. Folge ich dem Assistenten findet er keine Treiber, auch nicht im Web. Auf der CD-Rom zu dem TFT sind nur Anleitungen, im Web noch keine Treiber gefunden, nur gelesen, dass für VGA auch nicht unbedingt welche nötig sind.

Model: Avidav M1752S

Danke u. schönen Tag
Christoph S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah sorry, das wichtigste vergessen:
Also nachdem der Assistent nun nichts gefunden hat und sagt "Hardwareinstallation nicht möglich" meldet er sich immer wieder erneut und will den TFT installieren auch wenn ich Häckchen setze bei "Diese Installationsaufforderung nichtmehr anzeigen".

Zuletzt bearbeitet:
wieso alt? Also es ist eine Nvidia Geforce 6600GT, nachwievor.

Ich muss dazu noch ergänzen, dass ich das System eben die Tage frisch installiert und mich hier natürlich der neusten Treiber im Web bedient habe. Hatte den TFT vorher schonmal angeschlossen, da gab es keine Probleme. Ob hier eine Treiber-Installation mit dem Assistenten notwendig war, weiß ich nichtmehr.
Im Geräte-Manager meldet er derzeit "unbekanntes Gerät" :wall:

Zuletzt bearbeitet:
also die Meldung hängt schon mit dem Monitor zusammen, sie ist erst aufgetaucht nach dessen Anschluss und sie taucht dementsprechend nicht auf, wenn ich die Verbindung trenne u. neustarte.

AMD Athlon X2 6000+, 2gb Ram, Mainboard M2N-SLI Deluxe

Ob es was bringen könnte, die Grafikkarte einfach nochmal neu zu installieren wenn beide Monitore angeschlossen sind?

so, jetzt hat er zumindest Ruhe gegeben. Bin gerade dabei, den Bildschirm bzw. zweiten Desktop einzurichten und dann hab ich den Assistenten nochmal laufen lassen, bei angeschaltetem Display mit Häckchen bei "Diese Installationsaufforderung nichtmehr anzeigen".

Aber wenn er sich nach nächstem Neustart wieder meldet... wehe wenn :wall:

schönen Abend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh