Hardware Analyse Tools

Lars2k

Neuling
Hey Luxxeraner,

Gibt es irgendwelche tools um seine Hardware durch zu checken? (Außer Memtest)
Hab heute meine Hardware erhalten und bekomme nur noch Bluescreens oder dauer reboots.
Gibt es tools mit denen ich Cpu, Gpu und HDD durchtesten kann? Würde gerne wissen was ich reklamieren soll, ansonsten schicke ich denen alles zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Prime oder Orthos kannst du die CPU stabilität überprüfen, mit dem Ati Tool die der Graka, HD Tune (so heißt das glaube ich) die Festplatte^^.

MfG

Es ist dieses System, nicht wahr?

512MB Sapphire Radeon HD4870
Intel Core 2 Duo E8400
640GB Samsung
2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz
Scythe Mugen SCINF-1000
Asus P5Q Pro P45

Was hast du BIOS eingestellt?
Ich tippe mal auf den RAM. Hast du dem die vom Hersteller vorgegebene Spannung von 2,1V gegeben?

Wie willst du dann den 3DMark durchlaufen lassen, wen du nun sagst, du hast ständig Bluescreens?!

welches Ati Tool meinst du?
Kann ich mittlerweile meinen USB stick als Floppy Emulieren?
Habe da was im Bios gefunden, versteh es ber nicht so ganz.

und was? ;)

du könntest mal deine bios einstellungen posten

cpuz und gpuz!
everest screens...

wann genau kommen die bluescreens immer iwann oder gleich beim hochfahren jedes 2te mal kA!

paar infos mehr wären nice!

sonst wird dir keiner helfen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh