Hardcore PC für 2500€

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ein bekannter von mir will sich jetzt einen neuen PC gönnen und kann ca. 2500€ ausgeben. Er brauch was sehr leises und etwas würdiges für seinen Alten:

Intel Pentium IV 1,8GHz Willamette
Infineon 2x 256MB SDR-RAM PC133
GeForce 3 Ti 200 @ 500 / 64MB
Samsung 80GB U-ATA HDD

Ich habe mir sowas in die Richtung gedacht:

AMD Athlon 64 X2 4400+ --- 510,38€
Scythe Ninja SCNJ-1000 --- 44,85€
AsusTek A8N32-SLI Deluxe --- 194,25€
Corsair TwinX3500LL 2x 1GB --- 330,04€
AsusTek Extreme N7800GTX --- 488,67€
Creative SB X-Fi Platinium --- 166,74€
Western Digital WD740GD --- 166,36€
Western Digital WD4000YR --- 240,88€
DVD Laufwerk LG 16x/52x --- 20,16€
DVD Brenner BenQ DW1625 --- 68,74€
Alps 3,5"-Floppy black --- 6,81€
Thermaltake Tsunami BW --- 96,85€
Smartcooler LFM1512E --- 2x 22,48€
Hiper HPU-4K580 Black --- 117,29€

Das macht dann genau 2496,96€... Was sagt ihr, ich bin nur neidisch!

LG, Felix

PS.: Der PC sollte sehr leise sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch sonst gedacht an der SPU und Mainboard zu sparen und auf LianLi zu setzten!?

Bei 2.500 Euro kann man schon fast über ein SLI aus zwei GTX nachdenken...
Meint ihr nicht?
Gruss waschbaer

Bei 2500€ muss doch SLi dabei sein oder nicht ? Naja wär mir viel zuteuer ...

würd auch erst mal fragen für was er ihn braucht. Wenn der pc leise sein soll würde ich nicht gerade 2 gtx einbauen.

[TLR]Snoopy schrieb:
Dass ja mal eine gute Frage :lol:

Von der Leistung her würde ich sagen, im Internet Serven, Briefe schreiben.:bigok: :lol:

Ich finde das es eine berechtigte Frage ist.

Es kann sein das er ihn zum Render braucht, als Workstation oder wirklich nur zum Posen mit viel blinki blinki.

Mal im ernst
Nur Leute mit nem kleinen penis brauchen son PC :d :fresse:

Deswegen habe ich auch einen alten AXP1800+

€: Damit mein post auch sinnvoll wird
@guzzy Ich würde einen Thremaltake Sonic Tower nehmen mit nem Sandwich Mod ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Mal im ernst
Nur Leute mit nem kleinen penis brauchen son PC :d :fresse:

Deswegen habe ich auch einen alten AXP1800+

€: Damit mein post auch sinnvoll wird
@guzzy Ich würde einen Thremaltake Sonic Tower nehmen mit nem Sandwich Mod ;)

Ach ne, dann müßte dein Oimel ja 2 Meter lang sein.:coolblue:

Zum Thema:

2 7800 GTX SLI sollten schon sein ;) , ansonsten würde ich dann aber noch etwas für eine WaKü aufsparen, damit es wirklich leise geht.

Wozu solch ein schweineteures Gehäuse und Soundkarte?
An gewisser Stelle kann man da auch sparen...gut, ist bei 2500 € sicher eh nicht das Thema, aber WaKü kostet ja auch nochmal was.

Wie wärs, wenn er sich nen X2 3800+ kauft, mit nem Gigabyte Nforce 4SLI Board, 2 x 1GB MDT RAM und ner 7800GT? Wär etwaaaasss billiger und nich viel langsamer ;)

Ihr seit echt ein lustiger Haufen!!! =)

Wer kann mir denn nun einen guten Rechner, aufpassen: jetzt MIT Windows XP und Maus und Tastatur für 2500€ zusammenstellen?

€: Er will zocken, saugen und programmieren und seine vids bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
Wozu solch ein schweineteures Gehäuse und Soundkarte?
An gewisser Stelle kann man da auch sparen...gut, ist bei 2500 € sicher eh nicht das Thema, aber WaKü kostet ja auch nochmal was.

weil ich kein bock hätte ein high end system in einem billig verarbeitetem scheiss gehäuse zu haben..... Lian Li muss es schon sein.

Da stimme ich zu. Also ich würde dann aber ein Tagan-Netzteile und das V1100 Plus nehmen!

ich würde die raptor rausschmeißen und bei 2500€ könnte man ruhig 2*7800gtx verbauen. case muss ja nicht unbedingt ein lianli sein, damit es edel ist. ein antec p180 gefällt mir persönlich auch sehr gut. da muss er halt selbst entscheiden, was ihm vom design unter den alu cases gefällt.

lol leute? für 2500€üros sollte schon eine wakü drin sein, dann klappts auch ohne ohrenschützer :lol:

kannst dir auch einen zusammenbauen lassen von alternate :)
2.453,90€
Athlon 64 4000+, A8N-SLI Premium, DIMM 2 GB DDR-400 Kit, Kandalf, TG580-U15, 2x GF7800 GT Extreme Gamer, Raptor WD740GD, Caviar SE16 WD4000KD, PX-716A, Diskettenlaufwerk FD1231H)
wenn dein kumpel dann noch lust hat, kanna ne passende wakü sich kaufen und er hat erstma ruhe :)

also nur mal so nebenbei, aber Sockel M2 kommt, ok wenn er denn unbedingt jetzt haben muss/will was auch immer soll er ihn kaufen aber ich denke mit der kohle lohnt sich das warten schon ...

ich würde persönlich lieber 2 reseratoren dranhängen, kostet zwar 400euroen, sieht aber geil aus, ist leise, und dürfte das sy auch kühlen
edit: warum immer lianli? nimm nen shuttle xps, da gibts sogar welche für sli betrieb...

Also ich kaufe mir jetzt vollgendes:

1*AMD64 Sockel939 4400+ @ MAX
1*Teamgroup Kit 2048MB Pc 4000 DDR
1*DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
1*x1800xt 512MB r520
2*Samsung 250gb SP2504C Raid0
1*Creative X-Fi Extreme Music
1*Tagan 530Watt U22
1*BenQ 1640 Brenner
1*BenQ 1650 DVD Laufwerk

denke das ist auch zur zeit die beste wahl.....
aber das denkt ja eh jeder ;-)

mfg

guzzystation schrieb:
Hallo,
ein bekannter von mir will sich jetzt einen neuen PC gönnen und kann ca. 2500€ ausgeben. Er brauch was sehr leises und etwas würdiges für seinen Alten:

Intel Pentium IV 1,8GHz Willamette
Infineon 2x 256MB SDR-RAM PC133
GeForce 3 Ti 200 @ 500 / 64MB
Samsung 80GB U-ATA HDD

Ich habe mir sowas in die Richtung gedacht:

AMD Athlon 64 X2 4400+ --- 510,38€
Scythe Ninja SCNJ-1000 --- 44,85€
AsusTek A8N32-SLI Deluxe --- 194,25€
Corsair TwinX3500LL 2x 1GB --- 330,04€
AsusTek Extreme N7800GTX --- 488,67€
Creative SB X-Fi Platinium --- 166,74€
Western Digital WD740GD --- 166,36€
Western Digital WD4000YR --- 240,88€
DVD Laufwerk LG 16x/52x --- 20,16€
DVD Brenner BenQ DW1625 --- 68,74€
Alps 3,5"-Floppy black --- 6,81€
Thermaltake Tsunami BW --- 96,85€
Smartcooler LFM1512E --- 2x 22,48€
Hiper HPU-4K580 Black --- 117,29€

Das macht dann genau 2496,96€... Was sagt ihr, ich bin nur neidisch!

LG, Felix

PS.: Der PC sollte sehr leise sein!

Hi

also wenn der PC möglichst leise sein soll würde ich schonmal die WD Festplatten rausschmeisen. WD is zwar schnell aber niemals leise...
Lieber Samsung oder Hitachi. ICh denke RAID is nicht nötig, wenn dein Bekannter nicht so die Ahnung von PCs hat.

Als nächstes Hohl dir lieber einen kleineren AMD spartse viel Geld und die Mehrleistung ist zu vernachlässigen.

Der Arbeitsspeicher ist viel zu überdimensioniert :P
Da reichen auch CorsairVS 2x1GB.. oder halt MDTs

Als nächstes die Soundkarte: Warum so eine teure??? Wenn er professionell Musik machen will muss ich sich sowieso was anderes kaufen als Creative.. Nimm lieber eine Audigy2ZS die reicht völlig aus.

Das Board: Hohl die lieber das DFI oder das A8N Premium mit passiv Kühlung.
Eine 7800GTX reicht völlig aus :P Bedenke eine 7800GTX ist nie leise. Nur wenn du einen leisen Kühler drauf montierst oder schon eine kaufst die leise ist...
Die Asus aus deiner Auswahl hat ja so einen Arctic Kühler verbaut, nur leider ist sie nirgends lieferbar, also musst du wohl eine normale kaufen und dann einen leisen Kühler selbst montieren. Mach das aber nur wenn du Ahnung davon hast. Ansonsten kann die graka futsch gehen :P

Der Kühler is auch ein wenig überdimensioniert:P Ein Zalmann oder Arctic Cooling reicht völlig aus..
Als nächstes das Hiper Netzteil ist ein riesen Krachmacher nimm lieber ein Seasonic, BeQuiet oder das neue Enermaxx Liberty Netzteil.

Zum DVD Brenner also entweder NEC oder halt Plextor, wobei ich selber da noch nie einen großen Unterschied gemerkt habe. ICh hab mit meinem NEC genauso gute Brennergebnisse wie bei einem Plextor. Viel wichtiger als der Brenner sind die verwendeten Rohlinge.

Wenn du das Sys nich großartig übertakcktest brauchst du eigentlich keine gigantischen Gehäuselüfter..

So sry wenn ich dein ganzes System zerpflückt habe, nur leider war deine Zusammenstellung für deine angegebenen Zwecke völlig ungeeignet.
für 1500EUR bekommst schon ein gutes Sys 2500EUR brauchst du gar nicht ausgeben...
Spar die 1000EUR lieber oder kauf dir noch nen Notebook :d

ciao

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit meinem pc aus der sig :rolleyes:
hat mich vor ca 2 monaten um die 2500 € gekostet, evtl wenn dir ne ati lieber ist eine x1800 xt 512 mb

ich finde bei dem preis sollte schon eine wakü dabei sein, evtl lieber nen tripple kaufen.

fertig umgebaute 7800 gtx grakas gibts bei www.grafikkartenpower.de mit garantie ;)

meine temps sind so bei cpu last ~45° und meine graka bei last um die ~42° , hab aber auch die langsamsten papst 12er lüfter in der ich bin leise edition gekauft ;)

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh