Hard Disk SMART Status BAD, Backup and Replace Meldung vorm Booten

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

ein Freund von mir, bei dem ich grade bin, erscheint folgende Meldung nach dem drücken des Power-Buttons:

4th Master Hard Disk:S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F1 to Resume

Wenn man F1 drückt erscheint folgende Meldung:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit STRG+ALT+ENTF

Bei der Festplatte handelt es sich um eine:
Samsung F1 HD502IJ, die ende Juni gekauft wurde.

Wie gehe ich damit am besten vor ?
Ich lade mir grade schon die Ultimate Boot CD herunter um die Festplatte gleich auf DOS-Ebene zu checken.
Ich hatte mir überlegt eine Festplatte von mir bei ihm einzubauen, Windows zu installieren, um so noch zu versuchen Daten zu retten.

WIe läuft die RMA bei Samsung ab ?
Sollte ich die Festplatte lieber an den Onlineshop senden, wo die Festplatte gekauft wurde, oder mich direkt an Samsung wenden (was geht hier schneller)?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dass du solang hier warten musst...

UBCD schonmal richtig. Dort das Samsung Diagnosetool starten (HUTIL oder ESTOOL). Sollte schon bei der Schnellprüfung Fehler finden.
Fotos mit der Digicam von den Fehlermeldungen machen.
Händler oder über Samsung? Ich persönlich würde bei ner vorhandenen Rechnung über den Händler gehen. Einfach Support anmailen.

RMA über Samsung:

- Kontaktformular ausfüllen
- RMA Nummer und weitere Hinweise kommen per Mail
- sicher Verpacken mit RMA-Nummer, Fehlerbeschreibung, Fotos und Addresse/KDNR usw abschicken
- du musst in dem Fall Hin-Porto tragen
- Dauer: Hatte erst eine RMA über Samsung (vor paar Tagen wiederbekommen), ~10 Tage

Hi,

wir haben ein Problem mit dem Kontaktformular.

Die besagte Samsung Platte hat folgende Modelbezeichnung:

HD502IJ

Und diese Modelbezeichnung ist nicht bei dem Kontaktformular zu finden.

Was sollen wir nun machen ?

gruß Luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh