Hard disk Sentinel sp2504c

LZOKiller

Enthusiast
Hi, weiß irgendwer ob man der Anzeige von dem Tool Hard disk Sentinel (Version 1.3) vertrauen kann? Weil bei meiner Samsung Festplatte sp2504c zeigt das Tool unter Gesundheit 42% (Mittelmäßig) an. Die Festplatte macht keine Geräusche etc. und die Temperatur liegt bei 31Grad unter Last. Oder gibt es ein Tool dem man wirklich vertrauen kann? Naja zur Sicherheit mache ich gerade ein Backup!
Mobo: DFI Lanparty NF4 Ultra-d
PS: Bei meiner Freundin zeigt das Tool 100% Gesundheit an.......also bei ihrer HD :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg

Hab nur 21% Health ^^
209 Bad Sectors - kann man die reparieren?

Das Samsung Test-Utility "Hutil". Aktuelle Version 2.03. bad Sectors sind nicht gut, können auch nicht repariert werden. Wenn Samsung: von Hutil durchchecken lassen.

So die Festplatte habe ich mit Hutil getestet...Ergebnis: Error: This drive has some defects :( Ich werde die mal "erasen" ;) und nochmal checken...ansonsten werd ich die wohl einschicken müssen. Ich hoffe das mit dem Einschicken ist ne problemlose Sache, Rechnung (Mf, ca.1,5Jahre alt) ist ja vorhanden....hoffentlich sind dann auch die sporadischen Abstürze weg.....einen kann ich immer reproduzieren......wenn ich nen Benchmark mit Everest mache!

So die Festplatte ist defekt, laut hutil...also die Anzeige über die Gesundheit scheint zu funktionieren....habe im Bekanntenkreis nen Test gemacht....und je nach Alter fiel auch ca. die Wertung aus....thx4help closed

*hust* Ja, habe Windows neu gemacht und immernoch 21% Health

Sone kacke =/ Was nun? Garantie hab ich glaube ich nichtmehr, aber das kann doch nicht sein das meine Platte so schnell verreckt, gerade mal 2 Jahre alt oder so, wie kann sowas passieren? Wie kann man seine Platte besser pflegen? Sie war immer bei ner guten Temp :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh