[Kaufberatung] Handyvertrag für Schüler

chrissi1106

Mr.TestDrive
Haallouhu Luxxer, der chrissi braucht eure Hilfe.

Es geht um folgendes..Bisher habe ich ein Vodafone gelocktes Pre-Paid Handy, soweit sogut, nur langsam kekst es mich, das die mir nach jedem aufladen 5€ direkt abziehen für Internetnutzung (brauch ich net..und um zu fragen wegen abstellen denk ich nie dran^^) und das ich, wenn ichs mal brauche, nie Geld drauf habe... Deswegen suche ich nun so in Laufe bis Weihnachten einen eventuell passenden Vertrag, Anforderungen sind diese:

-Billig, eventuell 10-15€ monatlich
-So viele Frei SMS wie möglich
-Freiminuten in alle Netze (festnetz wär okay, aber kein muss)

Dann habe ich dazu, weil ich von handy usw total keinen Plan habe, auch gleich die nächsten Fragen. Kann ich mein bisheriges Handy iwi unlocken oder bleibt des auf ewig Vodafone? Kann ich, wenn sich das Handy unlocken lässt, einen Vertrag ohne zusätzliches Handy abschließen? Gibts überhaupt einen Vertrag so wie ich mir den wünsche?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn fragen im Raum stehen einfach mal in den Thread schreibseln!

Mit freundlichen Grüßen,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt ne schwierige Frage...

Ich persönlich habe Base... zahle 10€ im Monat Grund (ohne Handy) und kann in alles was Eplus Netz nutzt (außer o²) kostenlos simsen und ins Festnetz kostenlos Telen...

Handy kannst du, wenns über 2 Jahre alt ist, kostenlos unlocken. Dann gehts für alle Netze :wink:

Muss es ein Vertrag sein? Ich habe Simyo und bin ganz zufrieden. 9ct pro Min. und SMS in alle Netze. Nach Simyo nur 5ct.
Nur aus dem Ausland ist es ziemlich teuer.

Guck mal auf der Vodafon Seite, da ging das meine ich irgendwo. Da musste dann die IMEI Nummer vom Handy eingeben (die Nummer steht normalerweise unter dem Akku)

So, auf der Homepage von Vodafone bin ich irgendwie nicht nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen...Ich werf mal google an bezüglich unlocken.

Kennt sonst noch jemand so ähnliche Tarife wie oben genannt?

So, ich hab mir überlegt, das ich eventuell doch etwas besser mit pre Paid fahre, wenn ich zu sehen das Vodafone mir nicht mehr mein geld abzieht für sachen die ich nicht nutze. Als Handy wollte ich mir dann zu Weihnachten n neues kaufen, mir gefällt da das SE C902 ganz gut, weil wir haben das schon hier und dsewegen setze ich mich damit grade ma ausnander..hat da jemand ne Meinung zu?

Und wenn Prepaid dann bitte simyo :]
- 9 Cent pro Min / 9 Cent pro SMS
- übersichtliches Webinterface
- schnelle Lieferung (bei mir :d)

Ich dachte eigentlich, das ich dann meine Vodafonekarte benutze. Wie geht das mti Simyo? Was ist das eigentlich genau, bekomme ich dann ne neue Sim? Behalte ich meine alte Nummer? Einfach mal so 9cent in den Raum werfen klingt ja gut, weil dann hält mein Geld ja länger^^

verstehe nun überhaupt nicht wieso du nen vertrag willst.

hol dir eine prepaid simkarte von simyo, blau.de und konsorten.

zahlste ~10c/min und sms in jedes netz.

sehe bei solchen preisen eigentlich keinen markt mehr für telefonverträge.

jap, das habe ich gemerkt, deswegen bin icb nun auch soweit das ich denke, ich kauf mirn für mich teures Handy (170€ bei amazon) und nutze das solange wie mein aktuelles, weil des wird 4 und joa. Behalt ich meine Nummer bei simyo? Ist simyo seriös? (doofe frage, ich kenn nur den werbespoit aber keinen ders hat..)

Naja man kann gegen ne Gebühr glaub ich seine aktuelle Nummer behalten ...
Und das mit dem seriös find ich :d, warum sollen die denn bitte nicht seriös sein?! Ist doch nur ein Prepaid-Anbieter wie jeder andere auch^^

simyo
blau.de
klarmobil

Zuletzt bearbeitet:
Tragt jetzt zwar nicht direkt was zum Thread bei aber ihr habt es echt schlimm in deutschland mit den Handyversträgen.
In Ö gibt es bei Orange 1000 min in alle netze 1000 sms 400 min in die eu und 3gb um 20€.
Um 15 € bei Telering gibt es 1000 min und sogar 2000 sms für unter 27 Jahren bzw 1000 min 1000sms und 1gb um 13€ aber da bekommst ein paar Werbesms pro Tag.
Und bei Bob sogar 1000 min und 1000sms um 10€.
Is ohne MVD.
Dafür hattet ihr aber immer billigeres Internet.

Ja da sieht man halt mal die Unterschiede in den einzelnen Ländern :d
Aber in letzter Zeit haben wir zum Glück einen größeren Markt in Sachen Prepaid-Anbieter bekommen und somit sind die Preise auch rapide in den Keller gegangen <:

Und ich kann mit Simyo zB (hab websites noch net betrachtet) echt _alle_ netze und anbieter für 9cent anrufen? Und habe keine Grundgebühr und zahle echt nur das was ich verbrauche bzw bis mein "vorrat" leer is? Das klingt ja fast zugut...

Edit:
anscheinend kann ich das echt...Da steht des is e plus netz, is das schlimm/ungut?^^ lacht nicht, ich hab einfach keinen plan vonden anbietern^^

Zuletzt bearbeitet:
EPlus Netz ist auch nicht vieeell schlechter als die D-Netze aber du must immer! bedenken :

Diejenigen die dich! anrufen zahlen meist mehr. D1/2 zu Eplus ist meist teurer als andersrum...
Das können schonmal 49 Cent sein von nem Festnetzanschluss.
Deswegen telefonierst du! ja auch so billig....

Aber zum Topic : ich würde dir Blau.de empfehlen. Gleiche Preis wie bei Simyo.
Ist aber auch Eplus netz....

Zur Rufnummermitnahme :

Must du bei deinem alten Anbieter beantragen ... kostet meist um die 30€
Und du must gewisse Fristen einhalten. (Beispiel Vodaphone - bei einem Festvertrag maximal 6 Wochen nach Vertragsende noch möglich - dauert es länger ist deine Nummer wech...)

Zum Thema Prepaid : JA - du zahlt nur! was du verbrauchst. Pro SMS und Einheit egal in welches Netz 9 Cent! (Egal ob Simyo oder Blau.de)

Aufladen kannst du so gut wie in jedem Kiosk/Tankstelle etc.
Kannst auch per Bankeinzug das Geld draufbuchen lassen. Und du hast jederzeit die Möglichkeit dein Restguthaben abzufragen....

Wenn du dein Handy nicht übermässig benutzt lohnt sich ein Festvertrag so gut wie gar nicht mehr (sollte er mehr als 15€ Grundgebühr haben)

Also einfach nen neues Handy kaufen - Prepaidkarte rein und Spaß haben.

Kannst auch das Medion Mobile (aldi)nehmen:
ebenfalls 9cent in alle netze(telen und sms) und unter aldi nur 3cent. für 3,99€ gibts ne prepaid flat (gilt nur 1 monate), da kannst unendlich viele sms und min zu aldi telefonieren/schreiben. für 14,99€ gibts eine die für aldi und festnetz gilt. Gilt immer nur 1 monat lang.
Auch hier ist das Netz Eplus, allerdings ist netz zu netz günstiger als bei simyo

€: ich muss mich korrigieren auf der seite von aldi steht 12cent ;) die 3 cent im eigenen netz stimmen allerdings

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist doch auch zu erwähnen, wenn deine Freunde Base haben können sie dich doch kostenlos anrufen - EPlus Netz :) // Also bei den Prepaid-Anbietern die im EPlus Netz sind...

Ihr seid super, echt, das ihr mir so helft, echt toll, muss das mal sagen :bigok:

Ich stöbere dann mal google und Homepages zu blau.de noch, dann sollte das schon so reichen denke ich.

Viel nutzen tu ich mein Handy bisher eigt nicht, da ma nen Gespräch und hier und da ne SMS, also joa...Aber denke das kommt weil ich merk, langsam wirds mal wichtig erreichbar zu sein.

Dank euch!

Noch ne Frage hat dich aufgetan, wenn ich Vodafone Prepaid bleibe, gibts da auch so Simyo ähnliche "Tarife" oder sind die da wieder teurer? Weil mir wärs ganz recht meine Nummer zu behalten, weil ich es nicht grade einsehe so viel geld zum nummer mitnehmen auszugeben.

Danke nochmal.

Edit:

habs auf der vodafone homepage gefunden...ich bleib dann bei simyo^^

Zuletzt bearbeitet:
So...grad ma wieder google angeworfen und simyo hat ja auch schon viele sachen die mir gar net gefallen..ich bin wieder ins schwanken gekommen...Hab dann im fernsehen congstar werbung gesehen und da mal auf der homepage geguckt, das klingt ja auch nicht schlecht:
http://aktion.congstar.de/prepaid.html?glid=1&lpid=1

Googlen tu ich schon fleißig, aber würd gern, wenn möglich, von euch was hören noch. Es ist doch richtig das die zum pinken t gehören, oder? dann sollte support usw ja passend sein? danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh