[Kaufberatung] Handy

Twinnie

Semiprofi
Hallo Luxxer

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Was ich unbedingt benötige:
- kleine Abmasse
- lange Standbyzeit
- guter Organizer (Kalender, Kontakte, Aufgaben)
- Kalender mit Wochenansicht ala Outlook (Tage nebeneinander in Spalten)
- mit PC per Outlook 2007 Synchronisierbar
- gute Handycam, da ich sonst keine Cam rumtrage

Bis jetzt gefällt mir das Samsung SGH-F480 recht gut! Hat jemand Erfahrungen damit? Oder was gäbe es für andere passende Geräte? Einen MP3 Player hab ich schon ;)

Gruss Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da du kein multimedia talent suchst würdi ch dir zum E51 raten

das hat kleine abmasse
spitzen standbyzeit
super verarbeitet
ist ein smartphone mit spitzen P/L Verhältnis
sieht edel aus
und ist recht günstig zu haben

@King zieh nicht imma über die kamera des F480 her gg
das Viewty is doch schon viel zu alt:cool:

also zur Kamera am F480... Hab bei xonio noch nie so gute Testbilder einer Handycam gesehen! Die Fotos des Viewty sehen meiner Meinung schlechter aus.

Eine gute Handycam wäre auch noch nice2have, da ich sonst keine DigiCam rumtrage.

Das E51 Sieht recht passend aus ;) Gibts noch anderes?

E51 hat aber eine eher unterdurchschnittliche cam fidne ich!

F480 macht meiner meinung nach auch gute bilder!

was hast denn für budget!

denn zb N82 macht spitzenfotos und ist auch symbian basis also voll erweiterbar

was mich einfach stört am f480 ist der grosse Schriftgrad, welches sich wohl nicht auf klein umstellen lässt.

Budget ist zweitrangig. Soll ja wieder ein Weilchen herhalten und wird ziemlich sicher mit Aboverlängerung gekauft.

Mit dem P990i und Symbian hab ich gemischte Erfahrungen gemacht. Einerseits recht gut, aber sehr langsam und teilweise recht instabil. Auch das Sicherheitskonzept für Java-anwendungen, welche aufs WLAN zugreifen möchten (bsp. Opera) ist total inakzeptabel. (Immer zulassen Knopf fehlt :( )

ja genauso gings mir bei meinem W960i

ich selbst such ja auch ein neues spielzeug! aber finde keines.

Weiss ned mal ob touchscreen
oder slider
oder vollwertige tastatur

ändere meine meinung zu oft gg

aber schau dir mal trotzdem n82 bzw das neue N85 an das bald kommt.

denn symbian UIQ istnicht zu vergleichen mit Symbian S60 3rd Edition

wobei ich selbst warte momentan auf das neue Nokia 5800 Tube-
das Touchscreen handy. wenn das passt werd ich mir das zulegen! da ist am donnerstag präsentation dazu

was ist denn der grosse Unterschied von UIQ3 und S60 3rd Edition?

Wo liegen denn die Prioritäten? Legst du mehr Wert auf gute PIM-Funktionen oder eine gute Kamera?

Ich selber nutze im Moment ein E51 und bin damit sehr zufrieden, nur die Kamera ist eben nicht überragend, gelungene Fotos kann man damit aber dennoch schiessen. Kalender & Co. sind dafür besser als bei vielen anderen Telefonen in der Größe. Vorallem wenn du einen Mac nutzt, Syncen über iSync funktioniert damit klasse.

Wie wäre es sonst mit dem N82 oder dem 6220 Classic? Die haben soweit ich weiss eine relativ gute Kamera und ebenfalls einen guten Organizer an Bord. Wenn´s etwas größer und mit richtiger Tastatur sein darf wären da das E71 oder das Samsung i780 nicht verkehrt, wobei ich mir bei der Kamera vom i780 nicht sicher bin bzgl. der Bildqualität.
Das i900 Omnia von Samsung sieht auf den ersten Blick auch interessant aus, dazu hab ich aber bislang nur einen Connect Test überflogen, da hats schlechter als der neue BB Bold abgeschnitten.

Bei www.xonio.com findest du eine Menge Testberichte, es sind aber IMHO nicht immer die kompetentesten Tests. Um sich einen Überblick zu verschaffen ist es aber sicher nicht verkehrt.
Und ein großes Handy-Forum mit vielen User-Tests findest du hier: www.telefon-treff.de.

UIQ ist im Prinzip ein Aufsatz für Symbian um z.B. eine Touchscreen-Bedienung und eine andere Menüstruktur zu ermöglichen. Ein UIQ Telefon wie das P1i basiert also auf Symbian-OS, wird aber die meisten nicht-UIQ-Programme nicht korrekt anzeigen, bzw. diese erst gar nicht starten können.

Wenn ich damit falsch liege bitte korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
das 6220 ist auf jedenfall auch einen bluick wert!

ist zwar nicht so spitze verarbeitet wie das E51 zb. aber dafür hat es 5 MP Cam die gute fotos macht und weiters sind GPS dabei, Symbian, guter prozessor usw.

und der preis ist auch nicht allzuhoch wie ich finde.

wenn du mit Windows Mobile zurecht kommst, könntest mal in den nachbarsthread schauen. da gibts gute modelle und es kommen auch sehr gute raus, wie etwa das X1, HTC Touch HD, HTC Touch 3 G

auf symbian basis gibt es eben die erwähnten nokia handys

E51
6220
N95 8GB
N96
N82
N85
E71

aber 6220 ist aufjedenfall ein gutes gerät das deine ansprüche gut erfüllt.

wie Jo richtig sagt UIQ ist ein aufsatz auf Symbian S Serie. für die Touchsreen bedienung.
aber das neue Nokia mit Touch oberfläche wird ein weiterentwickeltes Symbian OS bringen und da wird man dann sehen ob es eine bessere Performance an den tag legt als die bisherigen UIQ geräte. aber davon bin ich fest überzeugt

Ich denke es wird wohl das 6220 oder evtl. auch das E51 gekauft. Beide recht klein hantlich ;) Die Cam-Testbilder vom 6220 sehen recht gut aus.

hab wie gesagt selbst das E51. P/L unschlagbar

aber das du doch wert auf die Cam legst rate ich dir das 6220 zu nehmen ;)

Sind beides gute Telefone, kann man wenig mit falsch machen. Hab mich ebenfalls für´s E51 entschieden, weil mir Metall wichtiger war als eine gute Kamera ;)

Was haltet ihr vom Sony Ericsson K850i? Macht meiner Meinung recht gute Fotos und der Organizer ist ausreichend ausgestattet.

Ich persönlich komme mit der Tastatur des K850i nicht klar. Auch der Organizer überzeugt mich nicht zu 100%, ich hab mich an die Terminübersicht auf dem "Desktop" einfach zu sehr gewöhnt und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Das macht die Organizer-Nutzung für mich wesentlich komfortabler.

Spontan würde ich dir ein Windows Mobile Gerät empfehlen.
Z.b. die HTC Touch Reihe (Diamond, HTC Touch Pro mit vollwertiger QWERTZ Tastatur)

Oder einen Palm wie den Palm Treo 500V ohne Touchscreen und mit vollwertiger Tastatur. (QWERTZ)

Geräte die ich vorgeschlagen habe haben eine 3.1 MP Kamera, der Palm hat eine 2.0 MP Kamera.

Vom Palm kann ich dir Beispielbilder senden, vom HTC Touch Pro bald.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh