[Kaufberatung] Handy-Vertrag

Duffman2

Enthusiast
Hallo!

Ich bin derzeit am überlegen, mir ein Handy + passenden Tarif (Vertrag) zu kaufen.

Allerdings wäre dies mein erster Vertrag und ich weiß nicht so recht, worauf ich achten muss.
Wichtig wäre es mir, dass ich mit dem Vertrag relativ günstig SMS schreiben kann, da ich dutzende schreibe und mein Prepaid Handy aus diesem Grund immer relativ schnell leer ist. :hmm:

Daher die Frage, ob es vllt. einen Tarif gibt, in dem SMS kostenlose sind (am besten in alle Netze) oder aber es 50 inklusiv SMS in alle Netze enthalten sind (Die anderen SMS müsste man dann zwar bezahlen, aber es wäre dennoch eine Kostenersparnis)

Der Anbieter ist mir relativ egal. Momentan bin ich Vodafone-Kunde, gerne würde ich meine Handynummer weiterbenutzen, wenn dies denn möglich ist?

Also es wäre super, wenn ihr mich beraten könntet.

Gruß duff

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Danke für den Link!
Sieht ansich ja eigentlich nicht schlecht aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Ich habe bisher noch nie etwas von Vybemobile gehört... kann man da bedenkenlos zuschlagen? Oder gibt es vllt. einen Haken an der Sache?

Sehe da nix unseriöses. Nur von den Handys sollte man da keins nehmen, im Kleingedruckten steht, dass man dann noch 10€ zusätzlich pro Monat zahlen muss. Dann lieber einen Shop suchen, wo es den Vertag zur Auswahl gibt, z.B. Handytick.de. Da sind die Handys weitaus günstiger...

Also bei Handytick würde ich inklusive Sony Ericsson P1i 199 Euro zahlen. (Mit dem Vertrag, den du vorgeschlagen hast)

Was ich allerdings nicht weiß, ob die Rufnummernmitnahme auch bei Handytick funktioniert? Bzw. das mit nem Prepaid Handy überhaupt geht... wenn da jemand was weiß, dann bitte posten, ansonsten schreib ich denen einfach mal eine Mail.

Erfahrungen zu Vybemobile, bzw. andere Tarife bitte ebenfalls posten, ich bin dankbar für jeden Tipp!

Ich muss sagen, die Preise die man bei Handytick durch den Kauf eines Vertrags + Handy bekommt sind echt nicht schlecht.

Gibt es vllt. noch Alternativen zu Handytick? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Handytick?

Schau dich mal nach den T-Mobile Relax 50 Student um.
Gibts mit 40 bzw. 100 SMS paket.
Wenn du jemanden hast, der unter 26 ist und noch zur schule geht/studiert, ist das echt die erste wahl.
Und handy bekommst auch noch gute dazu, wenn du dich bisschen umschaust.

Die Grundgebühr liegt bei 7,50 Euro. Aber die Inklusiv-SMS liegen bei 15 Euro (Für 150 SMS/ Monat)

Zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... die Seite ist grad sowas von langsam, dass ich nicht wirklich was lesen kann :d

Wenn du Schüler/Azubi/Student/unter 25 bist, kannst du auch die Eplus Zehnsation Web Code 25 nehmen. Da gibts für 10 Euro Mindestumsatz dann 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS (die Web Option und die Code 25 Option bringen jeweils 50 Frei SMS pro Monat). Eine Minute kostet in alle Netze 10 Cent (daher der Name ;)), SMS 20 Cent. Allerdings muss man das zwingend über Eplus abschließen. Händler können nur die Web Option schalten (und das auch nur wenige). Dazu kommt dann noch, dass man wie bei Vybe-Mobile mehr zahlen muss, wenn man ein Handy haben möchte. Dafür sind die Gesprächskosten halt super günstig. Handys kann man sich aber auch anders finanzieren, z.B. indem man einen weiteren Vertrag abschließt..... Imho sind die T-Mobile Relax und Vodafone Studententarife im Gegensatz zu Eplus total überteuert, wenn man damit telefonieren will. Dafür werden die recht gut subventioniert.

BTW: Vybe-Mobile läuft übrigens über das Eplus Netz.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht mir wie gesagt eigentlich nur um die SMS-Nachrichten, daher weiß ich nicht, was ich von dem Mindestumsatz halten soll.

Aber ich bräuchte von euch noch eine kleine Beantwortung einer Frage:

Bei Vybemobile steht folgendes: Minutenpreis in alle Netze 0,10
Die Taktung sieht folgendermaßen aus: 60/1 Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.

Was heißt das genau? Was bedeutet die Taktung, sind die 10 cent pro Minute teuer oder im Rahmen?

EDIT: Was heißt bei Hitseller denn bitte die folgende Abkürzung 'HW'?

vybemobile + 5 Euro HW
Für 10 Euro mtl. Grundgebühr + 5 Euro Hardware telefonieren Sie gratis von vybe zu vybe und für nur 0,10 Euro in alle übrigen Netze. Pro SMS nur 0,10 Euro.
Jetzt 100 SMS pro Monat inklusive

Zuletzt bearbeitet:
10 Cent in alle Netze sind schon ziemlich günstig und auch völlig ausreichend, wenn man nicht grade extrem viel telefoniert. Irgendwann macht natürlich eine Flatrate schon Sinn. Die Taktung 60/1 bedeutet, dass die erste Minute aufeinmal abgebucht wird. D.h. egal ob du 10 oder 59 Sekunden telefonierst, 10 Cent werden abgebucht. Nach der ersten Minute wird dann sekundengenau abgebucht. Das ist aber vollkommen üblich und meistens telefoniert man ja auch länger als eine Minute.

Die Abkürzung HW steht für Hardware und steht für das Handy. Es bedeutet, dass man 5 Euro pro Monat zuzahlen muss, wenn man ein Handy haben will (gibts auch mit 10 Euro Zuzahlung, je nach Handy halt). Ist genau das gleiche wie bei der Zehnsation, der Tarif ist schon ziemlich günstig und wird deswegen nicht subventioniert.

Bei Vybemobile gibts übrigens eine Grundgebühr in Höhe von 10 Euro, keinen Mindestumsatz. Mindestumsatz gibts bei der Eplus Zehnsation Classic. Da wird der Mindestumsatz allerdings nur auf Telefonate umgerechnet. Mit den Optionen Web und Code 25 stellt die Zehnsation Classic imho das momentan beste Angebot in diesem Preisbereich dar (wenn man nicht allzuviel telefoniert), da man für 10 Euro 100 Minuten in alle Netze sowie 100 Frei SMS erhält. Die 10 Euro Mindestumsatz könnte man also auch als 100 Freiminuten auffassen.

MfG

Fragman

Ok, danke für deine ausführliche Antwort!

ich glaube, ich werde zu vybemobile gehen, da ich dann denke ich mit rund 15 Euro / Monat auskommen sollte.
Also 10 Euro Grundgebühr und dann vllt. 5 Euro fürs Telefonieren.
Bei T-Mobile wären das ja mindestens schon 20 Euro, wenn ich mich nicht irre? 10 Euro Grundgebühr und der Mindestumsatz in Höhe von 10 Euro... Den muss man ja auf jeden Fall zahlen, oder nicht?

Ok, danke für deine ausführliche Antwort!

ich glaube, ich werde zu vybemobile gehen, da ich dann denke ich mit rund 15 Euro / Monat auskommen sollte.
Also 10 Euro Grundgebühr und dann vllt. 5 Euro fürs Telefonieren.
Bei T-Mobile wären das ja mindestens schon 20 Euro, wenn ich mich nicht irre? 10 Euro Grundgebühr und der Mindestumsatz in Höhe von 10 Euro... Den muss man ja auf jeden Fall zahlen, oder nicht?

Welchen T-Mobile Vertrag meinst du denn? Grundgebühr + Mindestumsatz zusammen gibts eher selten und wär schon ziemlich übel. Schau dir ruhig mal alle Provider an, damit du das für dich beste Angebot raussuchen kannst. Meine Empfehlung hast du ja schon.

MfG

Fragman

Das Dumme ist, dass man bei E-Plus für den Webcode 25, bzw. den Studententarif zwischen 18 und 25 Jahre alt sein muss. Ich mit meinen 16 Jahren kann damit also nichts anfangen... Leider, sieht eigentlich ganz nett aus...

Ich denke, dass ich mit vybemobile bestens bedient sein werde. Ich brauche im Monat rund 100 SMS und telefoniere vllt. 15-20 Minuten. (das wären doch dann 2 Euro, die ich mehr zahlen müsste, oder habe ich gerade nen Denkfehler?)

Naja ich danke euch allen für eure Hilfe, Duff

früher konnten auch nur leute die shcon 18 sind handyverträge haben sollte aber kein problem sein wenn du mit echten menschen redest, Stichwort Bonität und geschäftfähiges Alter...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh