[Kaufberatung] Handy um 100€

BadSanta

Urgestein
Ich suche ein Handy:
  • klein, leicht, dünn
  • gut drückbare Tasten, sauberer Druckpunkt
  • wertig, stabil
  • um 100€, max. 130 (Vertrag mit den Kosten wäre auch ok, aber dann ein Vertrag, wo och die Karte in die Schublade legen kann, kein Mindestumsatz, Mindestnutzung etc.)
  • Organizer/Notizfunktion
  • nicht zu kleines (Farb-)Display
  • lange Standby-Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für die Vorschläge, das 6300 gefällt mir ganz gut, ist aber viiiel zu teuer, und das 2600 ist mir zu dick.

Was ich noch vergessen hatte: Barren oder Slider, kein Klapphandy.

Ab also in jedem Fall unter 100, um 50 ist mir aber noch lieber.

Oh ja, ich glaube das wäre was. Weitere Vorschläge willkommen, und ich schaue mir das 2630 mal näher an.

Ich pushe nochmal kurz (habe mein S65 leider gestern zerstört), mit der kleinen Veränderung, dass das Handy durchaus auch ~100€ kosten darf...

Das Samsung SHG-L700 habe ich mir rausgesucht, sowas in der Art suche ich. Und dafür benötige ich noch ein paar Alternativen, um mich zu entscheiden. ;)
Das D900i finde ich auch sehr interessant ... sowas in die Richtung halt. Klein, chic, Features nicht ganz so wichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
evtl. ist das SGH-M150 was für dich

habs grade bei ZackZack gesehen

bewertungen scheinen wohl auch ganz ok zu sein

evtl. ist das SGH-M150 was für dich

habs grade bei ZackZack gesehen

bewertungen scheinen wohl auch ganz ok zu sein
Habe es mir mal angeschaut, aber so richtig überzeugend finde ich es nicht, das Display ist sehr klein und wirklich schön ist es auch nicht.

Eins noch: Es wäre klasse, wenn das Handydisplay nicht ausgeht im "Standby"! Und wenn als Screensaver eine gut ablesbare/große (Digital)Uhr einstellbar ist.

Ich kann das Nokia 6300 empfehlen. Mit ~120€ zwar etwas über Budget, aber sehr schönes Gerät.

120€ sind auch noch ok, ich behalte meine Handys sowieso immer, bis sie auseinander fallen, ob mich das Ding dann 30 oder 25€ pro Jahr gekostet hat macht den Kohl auch nicht fett.
Was spricht denn für das Nokia?
Bisher habe ich mich v.a. bei Samsung umgeschaut, weil ich das P/L-Verhältnis am besten finde, aber Marke ist mir prinzipiell egal (Motorola fällt eher raus, habe noch keins von denen gefunden, was mir auch nur ansatzweise gefällt).
Bisherige Auswahl daher:
D900i
L700
U700
U800

Finde die alle chic, nach den Features bin ich offen gestanden überhaupt nicht gegangen, Notizen scheinen ja zum Standard zu gehören. Wenn die Kamera brauchbare Bilder macht ("Blitz" und AF...) wäre das vielleicht mal ganz praktisch, sonst auch egal (und kein zwingendes Verkaufskriterium, habe die Kamera an meinem S65 vielleicht 10 mal im Jahr benutzt, wenn überhaupt). Musik höre ich mit dem MP3-Player (die Player in den Handys sollen ja sowieso alle nicht so toll sein).

Entscheiden kann ich mich überhaupt nicht. :fresse:

Was im Startpost nicht erwähnt ist: Dass das Display im Standby an bleibt ist mir einigermaßen wichtig! Ich habe mir auch BenQ Siemens angeschaut (S88, E71, EL71), da geht aber überall das Display nach einer Weile aus, das fänd' ich irgendwie nervig. Und eine große Uhr wäre halt auch schön, um mal so schnell drauf schauen zu können. Bei meinem S65 konnte man als Screensaver eine große Digitaluhr einstellen, sowas wäre perfekt.
Wenn da jemand was zu den Samsung sagen könnte, oder zum Nokia 6300, oder was anderes hat, was mir gefallen könnte, traut euch. ;)

Preislich wie gesagt um 100€ ok, aber unter 130€ sollte es dann doch bitte bleiben, sonst nimmt das ja kein Ende. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson T303

Nokia 6300 ist sehr gut verarbeitet, teilweise aus Metall.
Das Display ist relativ groß und von hoher Qualität. Es hat keine herstellerspezifischen Anschlüsse (mini-USB, 2,5mm Klinke),Bedienung ist einfach, MicroSD-Slot (2GB kosten ~5€).

Nokia 6300 ist sehr gut verarbeitet, teilweise aus Metall.
Das Display ist relativ groß und von hoher Qualität. Es hat keine herstellerspezifischen Anschlüsse (mini-USB, 2,5mm Klinke),Bedienung ist einfach, MicroSD-Slot (2GB kosten ~5€).
Danke, ich lese mir mal ein paar Tests dazu durch.
Kannst du mir noch sagen, ob das Display anbleibt solange das Handy an ist oder ob es sich nach einer Weile abschaltet?

Habe übrigens den Titel mal angepasst.

@Matschgo: Gefällt mir irgendwie nicht so besonders.

Das Display, Screensaver kann man afaik einstellen ;)

Danke, aber ich werde mich wohl nach einem Samsung SGH i550 umsehen, habe das gestern Abend entdeckt und beim Symbian kam irgendwie die der Spieltrieb durch. *g*
Aber mal schauen, das Nokia werde ich auch im Hinterkopf behalten, so ist das i550 ja etwas über meinem Preislimit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh