Handy-Tarif für Auslandsaufenthalt

ichselbst

Neuling
Hallo zusammen!

Da ich bald für ein Jahr in Spanien bin, bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tarif,

das heißt ich möchte keine Grundgebühr zahlen und möglichst günstige Gespräche von Spanien nach Deutschland führen bzw. annehmen können.
Auch die SMS-Preise sollten wennmöglich gering sein!

Habt ihr dafür vielleicht Ideen oder Erfahrungen?

lg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit vor Ort informieren? Generell ist Deutschland das wohl dümmste Land was Handytarife angeht. In praktisch jedem Land sollte es günstiger sein.
In Österreich zahle ich 19,50 Grundgebühr und hab dafür 1000 Minuten in Österreich, 400 in die EU, 1000 SMS und 3GB Internet, dazu iPhone. Aber egal... informier dich vor Ort. Ich habe hier Orange und bin sehr zufrieden. Solltest du sowas ähnliches vor Ort finden wirds wohl leicht mit der Entscheidung.

Für Gespräche ES->DE kannst du auch Skype out nehmen, da zahlst du 1,7ct/Minute was halt auch sehr gut ist.

Schau mal bei www.Orange.es, je nach dem wie gut dein Spanisch ist.

Wie wäre es mit vor Ort informieren? Generell ist Deutschland das wohl dümmste Land was Handytarife angeht. In praktisch jedem Land sollte es günstiger sein.
In Österreich zahle ich 19,50 Grundgebühr und hab dafür 1000 Minuten in Österreich, 400 in die EU, 1000 SMS und 3GB Internet, dazu iPhone. Aber egal... informier dich vor Ort. Ich habe hier Orange und bin sehr zufrieden. Solltest du sowas ähnliches vor Ort finden wirds wohl leicht mit der Entscheidung.

Für Gespräche ES->DE kannst du auch Skype out nehmen, da zahlst du 1,7ct/Minute was halt auch sehr gut ist.

Schau mal bei www.Orange.es, je nach dem wie gut dein Spanisch ist.

oO Das ist ja n Hammertarif. Dafür wärn in DE sicher 100€ fällig.Ohne Auslandsminuten.Die gibts afaik bei keinem Provider hier.

Ein spanischen Tarif werde ich längerfristig wohl auch nehmen - danke schon einmal für den Tipp!

Meine Frage zielte aber in erster Linie darauf ab, meinen aktuellen Tarif so günstig wie möglich umzustellen um eine Übergangslösung und eine dauerhafte Bereitschaft zu gewährleisten...
Die Frage stellt sich auch aus dem Grund, da mein aktueller Zehnsationtarif ausläuft und ich mich nun erstmal nicht vertraglich binden wollte aber weiterhin unter der Nummer erreichbar sein möchte...

Wenn du ins Ausland gehst, wozu brauchst du dann ein Deutsches Handy? Da zahlst du dich doch nur dumm und dämlich und kannst das Telefon nichtmal vernünftig nutzen. Einfach eine neue Nummer nehmen und allen im Adressbuch die neue Nummer per SMS schicken wenn du wieder kommst.

Deswegen möchte ich es ja nur als Not- und Übergangslösung haben...
Das das Ganze nicht perfekt ist weiß ich atm selber - dennoch bleibt die Frage:

Gibt es momentan einen Discount-Tarif der meine oben geschilderten Vorstellungen bestmöglich erfüllt?

vg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh