• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Handy per WLAN an WLAN USB Stick der am PC steckt, welcher per DSL -- aber wie genau?

hurzpfurz

Enthusiast
Moinsens,

ich habe da ein kleines Problemchen.

Ich habe ein neues WLAN Smartphone und möchte damit ins Internet.
Gut und schön, jedoch möchte ich meine bestehende DSL Leitung nutzen, habe jedoch kein WLAN Modem/Router!

Nun hatte ich auch mal eine PSP und habe mir mal ein lustigen AdHoc USB Stick gekauft, der die DSL Leitung mitnutzte und der PSP bereit stellte.

Würde dies auch mit einem Handy funktionieren?
Weiterhin weiß ich nicht mehr, welcher Stick das nun genau war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern das handy athoc modus kann und die unter windows die internetfreigabe einrichtest sollte das gehen.
würde aber nach einem wlan router ausschau halten, gebraucht gibts schon gescheite für 20€

einfach mit dem rechner nen adhoc netzwerk einrichten , internetfreigabe aktivieren und das handy in das netzwerk aufnehmen.
das handy kommt dann natürlich nur ins netz sofern der rechner läuft.

einfach mit dem rechner nen adhoc netzwerk einrichten , internetfreigabe aktivieren und das handy in das netzwerk aufnehmen.
das handy kommt dann natürlich nur ins netz sofern der rechner läuft.

Und weißte welches Gerät da zu wählen ist -sprich welches ich kaufen soll?

Zuletzt bearbeitet:
muss der stick denn irgendwelche bestimmten kriterien erfüllen?(auser das du damit dein handy ans netz bekommst)

Nö, muss er nicht.
Er sollte aber nicht ganz lahmarschig sein. ;)

Nö, muss er nicht.
Er sollte aber nicht ganz lahmarschig sein. ;)

bei aktuellen handys langt selbst nen 11mbit stick..
wenns einfach nur billig sein soll kauf den billigsten den du finden kannst.
zb den : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334837.html

der von dir vorgeschlagende ist aber schon ne ganz ordentliche wahl.

könntest bei dem preisrahmen evtl auch was bei nem lokalen shop holen , aufgrund der versandkosten sollten sich die preise nicht so sehr unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei Media Markt nun ein Sitecom 54g WLAN Router geholt und das Galaxy lüppt damit 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh