Handy "neu" aus Vertragsverlängerung bekommen

reqX

Enthusiast
Hi Leute,

kurze Frage:
Ich bin bei Debitel und hab kürzlich (vor ner Woche) meinen Vertrag über Internet um 2 weitere Jahre verlängert und mir dazu für 9€ ein Samsung SGH P900 geholt (das TV-Handy). Das Handy wollte ich direkt wieder weiterverkaufen (wenn es jemand haben will - PM, Marktplatzfred gibts heute abend) und zwar als neu, da ich nicht vor hatte es auszupacken.
Eben ists gekommen per Post. Paket aufgemacht und gesehen: Das siegel vom Handykarton ist durchrissen.
Hab dann erstmal reingekuckt und es sieht alles eigentlich unbenutzt aus (nur auf dem Akku ist ein Fingerabdruck, die Treibercd ist aber z.b. noch mit Siegel versehrt, der Rest sieht auch neu aus, auch das Gerät selber.

Jetzt meine Frage, denkt ihr, dass:
1) Das Handy aus ner Retoure stammt?
2) Der Handykarton aufgemacht wurde um die Jambascheisse (so Werbung) reinzulegen, weil Samsung das nicht selber macht und deswegen bei Jambapartnern (also Debitel) gemacht wird? Es ist nämlich wie gesagt Werbung für Jamba drin und ein Aufkleber auf der Packung drauf.

Ich vermute 2), weil das Gerät absolut neu aussieht.

Nur wenn das halt nicht der Fall ist, muss ich mich mit Debitel in Verbindung setzen, weil ichs wirklich auch als "neu" verkaufen wollte...

Thx für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird ein neues Handy sein und keins aus retoure oder so keine sorge das Jamba krahm wird nachträglich rein gemacht weil samsung selbst sowas nicht verpacken wird

schreibt denen doch einfach ne mail die werdens schon erklären können

ey mal ganz erlich meinste die "dürfen" dir da nen "gebrauchtes" handy bei ner vertragsverlängerung geben ohne es dir zu sagen ?
natürlich nicht

was sie dürfen und was sie machen ist auch nochmal ein Unterschied...
Ich denke auch, das es nur geöffnet wurde um Jamba Werbung rein zu legen, also kannst du es beruhigt als neu verkaufen. :)

Was denkst du denn machen die mit Retoure Waren? EInfach wegschmeißen? Das Zeug, was innerhalb der 2 Wochen zurückgeschickt wird, wird weiterverkauft, was denn sonst.

Nur war ich mir diesmal nicht sicher, weil eben noch das Jambazeug dadrin lag. Ich konnte mir es auch nur vorstellen, dass Smasung schlecht Jambawerbung im Werk in China oder Taiwan oder wtf weiß ich reinschmeißt, sondern dass das der Jambavertragspartner in Deutschland selbst machen muss.

Ich fänd es nur ganz praktisch, wenn die es einfach neu versiegeln würden...

Na egal, hat isch erledigt, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh