[Kaufberatung] Handy mit Navi [max. 350€ ohne Vertrag]

r3z0r

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

Da ich von meinem jezigen Handy (LG KS 20) sehr enttäuscht bin und es nach 3 Monaten schon etliche Macken zeigt, werde ich mir ein neues Handy zulegen.

Was mir wichtig ist :
  • Navi mit installierten Karten für DE, nicht über das Internet
  • Vernünftiger MP3-Player
  • Schneller Arbeitsbetrieb
  • KEIN Windows Mobile
  • W-Lan mit gutem Internetexplorer

Preis bis 350€ ohne Vertrag.

Hatte mir das G1 angeguckt und würde sofort zuschlagen, mir wurde aber gesagt, dass es immer online ist und ohne Handyflat das Ding nicht zu betreiben ist ? Würde Updates und alles über Wlan laufen lassen, wenn ich zuhause bin. Geht das, dass ich dann trotzdem das Handy unterwegs nutzen kann ohne dauernd online zu sein ?

Hoffe, ihr habt noch ein paar Vorschläge :wink:

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Hatte mir das G1 angeguckt und würde sofort zuschlagen, mir wurde aber gesagt, dass es immer online ist und ohne Handyflat das Ding nicht zu betreiben ist ? Würde Updates und alles über Wlan laufen lassen, wenn ich zuhause bin. Geht das, dass ich dann trotzdem das Handy unterwegs nutzen kann ohne dauernd online zu sein ?

Man muß nicht dauernd online sein, dass läßt sich unterbinden.

Es gibt aber imho bislang keine Navi-Lösung mit installierten Karten für das G1.

Nokia N85, N79 oder aufs N97 warten.

Wow. Mit so viel Andrang hier im Thread hätte ich gar nicht gerechnet. Also das G1 reizt mich irgendwie wirklich.

Gibts vielleicht nen Vertrag für 10 - 15€ mit Inetflat ? :d

Habe bei 1&1 gesehen, für 10€ eine. Aber da sind die Minuten und SMS Preise so teuer.

Wie sieht es aus mit 1GB Volumen, reicht das ?

Aber wenn der Navi online läuft, ist wohl ne Flat ohne Volumenbegrenzung besser oder ?

Wie sieht es aus, ist das G1 'Zukunftssicher' oder muss ich mir in nem halben Jahr nen neues Kaufen um alle Funktionen von Android zu nutzen, so wie bei WM 6 upgrade auf 6.1 bei meinem Handy nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit ca 300 MB Datenvolumen im Monat gut zurecht (ohne Navi allerdings, wobei das reine Nachladen der Karteninformationen imho nicht soo viel Traffic verursachen sollte), reine Synchronisations-Geschichten dürften dabei ca. 30 MB ausmachen. Der Rest geht für (intensive) Internet Nutzung, Email, Marketplace und andere diverse Downloads drauf.

Wegen Datentarif guck vieleicht mal bei Simyo, da gibt es glaub ich einen 1 GB Datentarif für 10€. Kenne mich allerdings im Tarifdschungel der verschiedenen Anbieter nicht aus.

Trotzdem nochmal der Hinweis: es gibt bisher noch keine Killer-Navi-Anwendung für das G1!

Zum Thema zukunftsicher: Man ist natürlich in gewissem Maße von Tmobile abhängig, die entscheiden ob und wann Firmware upgrades weitergegeben werden oder nicht. Es sei denn man besorgt sie sich an anderer Stelle...

Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Handy Navis auch noch verhältnismäßig gut sein würde ich in jedem fall eine kleine tomtom variante vorziehen für ca. 120 - 140€.

daher kein handy mit navi priorität kaufen.

p.s.
du solltest im übrigen bedenken das du das handy während der fahrt nicht berühren darfst auch wenn du es als navi benutzt ;)

Bin zZ auch bei Simyo. Eigentlich ganz ok, jedoch handelt es sich hierbei um Eplus Netz, welches noch sehr langsam ist. Weiß jetzt nicht auf welche Art die Setzen, aber die haben noch kein UMTS/HSDPA wenn ich das richtig in Errinerung habe.

Also so Sachen wie Sachen vom Marktplace runterladen oder Email würde ich eh zuhause über WLan machen, ist doch möglich, oder ?

Unterwegs halt Navi, mal kurz was im Inernet nachgucken oder bei Google Maps mal nach etwas in der Nähe suchen. Also jetzt keine Youtubevideos angucken oder so. Gibt es irgendwie nen Programm oder vielleicht schon intigriert, wo man sieht, wie viel Traffic man schon hat, was man dann jeden Monat reseten kann, um nicht über die Volumengrenze zu kommen ?

Wie viel würde die Navi nutzung denn noch ausmachen ?

Nutzung sehr unregelmäßig, ich sage mal so. Im Monat 1 - 4 Stunden.

Habe gehört, dass man beim 1. Start des Gerät ne Tmobilekarte braucht, sonst geht das Handy nicht ?

@Hans

Ich wollte den Navi nur über Kopfhörer aufm Motorrad nutzen, da die Motorradnavis alle um die 500 - 600€ kosten. Ein Stöpsel ins Ohr und gut ist. Sollte doch möglich sein, am Handy rumfummeln während der Fahrt geht da eh schlecht :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok motorrad is was anderes, ob du aber damit freude haben wirst weiß ich nicht.

ich für meinen teil fahre ohnehin nicht gern mit navi, aber dann auch noch nur nach den ansagen fahren ohne die strecke aufem navi zu sehen.
weiß nicht ob das praktisch ist.

Handy wird ja auch noch für andere Zwecke genutzt.

Jedoch ist Navi halt praktisch.

Das G1 hats mir halt irgendwie angetan :)

Nokia 5800 zusammen mit Garmin Mobile XT
Finde ich durch gute Navi Software verbunden mit nem Touchscreen ne super Lösung, mit der ich bisher zufrieden bin :)
Passt sogar gerade so in deinen Preisrahmen

5800 gefällt mir leider gar nicht, allein dieses doppelte klicken finde ich ziehmlich nervig :fresse:

Edit

Bei Simyo gibts 1GB für 9,90€ per UMTS mit 384 kbit/s.

Ziehmlich langsam oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin zZ auch bei Simyo. Eigentlich ganz ok, jedoch handelt es sich hierbei um Eplus Netz, welches noch sehr langsam ist. Weiß jetzt nicht auf welche Art die Setzen, aber die haben noch kein UMTS/HSDPA wenn ich das richtig in Errinerung habe.
Doch,auch Simyo/Eplus hat UMTS. Hab mit dem Iphone zumindest in Städten guten Empfang ;)

Bei Simyo gibts 1GB für 9,90€ per UMTS mit 384 kbit/s.

384kbit reichen doch locker zum surfen oder mal für einen Download?Geht doch auch nicht viel schneller mit UMTS.

Wenn du ein regelmäßiges Datenvolumen einplanst,schau dir mal das Iphone an.Ohne Vertrag ist ein 2G mit 8GB um die 300 Euro zu bekommen,für 350 gibts evtl schon ein 3G. Navi per Googlemaps,mittlerweile sind richtige Naviapps angekündigt.

Iphone = Nogo.

Sorry, aber trotz all der Inovation, ich hasse die Marke und einfach alles, ist ne persönliche Sache in Punkto Service/Kundendienst/Freundlichkeit ;)

384kbit reichen doch locker zum surfen oder mal für einen Download?Geht doch auch nicht viel schneller mit UMTS

Na ja, HSDPA ist schon ne andere Liga ;)

Aber prinzipiell hast du wohl recht zum (gelegentlichen) surfen, Mail, Navi usw. reichen 384kBit dicke.
In gewohnter Manier Luxxen macht (mir) aber nur mit 3G richtig Spaß :d

Werde morgen mal zum Phoneshop fahren, die haben da alle gängigen Anbieter. Denke die können mir am besten bei der Tarifwahl helfen.

Also meint ihr 1GB Volumen reicht ?

Nein, mache ich nicht ;)

Apropos. Bei Chip im Review steht, dass man keine alternativen Ohrhörer verwenden kann, da kein Klinkenanschluss dran ist. Bei den meisten Handys liegt ja ein Adapter dabei, ist dies hier auch der Fall oder muss man den extra kaufen ?

1GB reicht wirklich dicke. Ich nutze bei E+ 250MB Inklusivolumen und das langt mir auch noch und zwar auch noch dicke...

Nein, mache ich nicht ;)

Apropos. Bei Chip im Review steht, dass man keine alternativen Ohrhörer verwenden kann, da kein Klinkenanschluss dran ist. Bei den meisten Handys liegt ja ein Adapter dabei, ist dies hier auch der Fall oder muss man den extra kaufen ?

wenn du vom G1 sprichst: der Adapter ist nicht dabei und muß zusätzlich erworben werden.

Der funktioniert einwandfrei ?

Ich nehme an du hast du nen G1, benutzt du ne Displayschutzfolie ?

Ich benutze das G1 nicht zum Musik hören, insofern keine Ahnung. Aber warum sollte der Adapter nicht funktionieren?

Ja, ich benutze eine Schutzfolie. Und ja ich habe ein G1 :d, guckst du vielleicht mal in meinen Sammelthread :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh