[Kaufberatung] Handy, kann mich nich entscheiden

Linos

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Handy. Habe mich schon umgeschaut und kann mich noch nicht so recht festlegen welches der 3 Modelle ich nehmen soll.

Zur Auswahl steht bisher :

Samsung S8300 Ultra Touch
Samsung S7220 (Ultra Classic?)
Sony Ericsson C902

Vorweg, ich will kein reines Touchscreen Handy haben, da mir das SMS schreiben zu anstrengend wäre und ich auch so irgendwie nicht so angetan bin davon.

Ich brauch nicht unbedingt eine super Kamera, dafür hab ich eine DigiCam ;).

Großartig Internet, Filme oder Musik werd ich damit auch nicht nutzen.

Leg viel auf die Optik und den Einstellungsmöglichkeiten. Paar mehr Funktion als ich eigentlich brauche wären nicht schlecht, selbst wenn ich sie "jetzt" noch nicht benutzen würde ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertrag? Kaufste so?
Irgendwie willst du nur telen, such dir was gutes "Gebrauchtes" oder "älteres". An deiner Stelle könnte ich mir vorstellen zum Klassiker K750 oder doch besser K810 zu greifen. Sonst bin ich ein SE Fan. Leider sind die bei Touch nicht vorne dabei, aber da dus nicht haben willst, SE.

Mus gestehen, habe mich mit den Handies nich so auseinandergesetzt, da sie für mich uninteressant sind.

Übrigens, vonwegen SMS schreiben und Touch doof... Ist eig genau umgekehrt, voraussgesetzt man hat ein GUTES Touch Dingen, was man touchen kann und nicht treten muss :d

Habe zwar Vertrag aber wollte das Handy so kaufen da ich den Vertrag ohne günstiges Handy verlängere. Kommt mich sogar günstiger ;-).

Ne man kennt das ja, man(n) möchte sich was neues gönnen aber muss nich die überfunktionen haben. Zur Zeit würde es reichen wenn man teln und simsen kann ;D.

Ne so ein Touch quatsch will ich nicht.

Habe oben noch eins vergessen und zwar das Nokia 6700 Classic in Chrome. Das find ich optisch sehr gut. Es schlicht gehalten und hat sogar Navi funktion mit diesen A-GPS oder wie das heißt.

Habs heute mal in der Hand gehabt da mein Cousin das zufällierweise hatte. Bin irgendwie sehr angetan davon. Was meint ihr?

Hmm, was wollen wir meinen :d bzw ich ^^ du bist wie meine Ma... Deine einzige Anforderung ist, dass es dir gut gefällt und echte "Anforderungen" hast du nicht. Einfach zu Saturn oder Vodafone gehen, paar Geräte in die Hand nehmen und schauen was dir so gefällt.

Ich würde nur Touch nehmen, dann ... spielt hier keine Rolle...
Wenn kein Touch, dann eher ein SE, Nokia N73 fand ich früher auch geil, könnte mich auch zu Nokia hinreißen lassen, aber eher doch SE

Ansonsten kann dir ja keiner sagen, was dir am besten gefällt :d

Hmm.. also ich bin fan von der N-Serie von Nokia.. Hatte erst das N76 und nun seit etwa einem halben jahr das N85.. finde es schick und es hat recht viele features.. dennoch ist es net wirklich kompliziert damit umzugehen..
kenne aber auch dein budget net?!?!
kanstes dir ja mal anschauen..
http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n85/1724_allgemein.html

falls du fragen haben solltest schreib mir einfach eine PN :)

Danke für eure Antworten.

Ja ich brauch diesen ganzen extra kram an sich nicht. Schön wenns dabei ist aber momentan wirds nicht benötigt.

Habe nun noch intensiv im internet geschaut und muss sagen das ich mich eigentlich auf das Nokia 6700 Classic Chrom schon eingeschossen hab.

Nachdem ich auch Tests gelesen habe usw ist es super.

Nein Touch will ich auf gar keinen fall haben. Das Problem war ja, das ich im Laden war und mir nix gefiel. Entweder optisch nicht gut oder zu klobig oder zu riesig.

Das Nokia ist eins von denen die ich mir angeschaut habe die bei den Testbeurteilungen kaum bis gar nicht negative kritik erhalten hat im gegensatz zu den anderen da wurde immer hier und da was bemängelt.

Die einzige Funktion die mich nun im zusammenspiel mit den an deren Krtirieren an dem 6700 reitzt ist die navi funktion ;-).

Für schlappe 250,- für das Handy kann man auch echt nichts sagen. Supi

Auch wenn's entschieden ist:

ich hab mir gerade ein SE W995 gekauft. Habe ~270€ bezahlt (Bucht). Neu und OVP.

Es ist mein bestes Handy seit Jahren. Super verarbeitet, tolle Sprachqualität, gut sitzender Slider und sinnvoll eingebaute Funktionen. Die Cam ist nicht zu gebrauchen, hat zwar 8MB, rauscht aber dermaßen - naja. Der Walkman hingegen ist super, GPS hat schnell einen Fix!
Besonders gut finde ich die für SMS gut geeignete Tastatur mit Einzeltasten, die haptisch erfassbar sind. Der Trend zu Touch und besonders zu Folientastas ist nichts für mich.

Hatte vorher ein N95 8GB und war nur noch angenervt. Abstürze, Rauschen, Gesprächsunterbrechungen - ätzend. Der Slider hat nach 1 1/2 Jahren dermaßen gewackelt und geknarzt - geht gar nicht. Schrott.

Mal sehen wie sich das W995 macht.

Ja hmm diese ganzen Sony Teile sind mir irgendwie alle zu dick und globig.

Was dem Nokia 6700 dagegen spricht wäre das es ein S40 ist und somit keine Navi soft rauf hauen kann wie route66 oder sowas.

Nur über Java dieses WE Travel was nicht so prickelnd sein soll. Hmm nun gut die navi funktion wäre so ein feines gimmick für mich aber nich zwingend notwendig. Gibt da bestimmt keine andere alternativen für kostenlos ?

Hmm hab mir mal die E Nokia Teile angeschaut, da würde mir nur das E52 zusagen, soll aber nicht gut sein, viele Macken nud Fehler etc...

Die anderen sehen unschön aus von den E Handys. Wird wohl nun beim 6700 bleiben.

:) Freut mich, dass du eine Entscheidung getroffen hast. So ist es immer mit Handies. Z.B. die 5800, bekommt einen kleinen Bruder der nicht so viel kann und der sieht aber so geil aus :d Wie im echten Leben, die einen entscheiden sich für Äußere und die anderen fürs Innere.

Übrigens Klasse Zug von Nokia, bezahlbare gute Touch Handies herzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh