• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Handy-Kabelheadset am Netbook

OrangeSoul

Enthusiast
hi Luxxer,

Ich habe seit längerem den Gedanken ein Handy-Kabelheadset an meinem Netbook zu nutzen.

ABER - Ich konnt noch nirgends einen Adapter von diesem 3,5 mm Kombistecker auf 2 x 3,5 mm Klinkenstecker (1x Sound 1x Micro) finden ...

Gibts sowas nicht oder bin ich nur zu "unfähig" die Dinger zu finden ?

Schätze es liegt am Vokabular - Goggel hilft hald auch nur wenn man das richtige Wort dafür kennt ;)

Danke im Voraus !

MfG
Soul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher NICHT "eher letzteres"... :d Adapter, um die 2 Stecker eines "normalen" Headsets am Telefon nutzen zu können oder es für bestimmte Handytypen zu adaptieren, findet man rel. oft. Dafür sind die meisten der verlinkten Adapter auch da. Aber umgekehrt - also Handy-Headset auf zwei Stecker splitten, isses eben nicht so simpel...

so was also: Audioadapter Audio y- Kabel 3,5mm Klinke 2xStecker - 1x: Amazon.de: Elektronik wäre passend, wenn der Stecker des Headsets stereo wäre - idR sind die aber 2fach belegt, Stereo für die Kopfhörer + 1 Kanal fürs mic. Wie sieht denn der Stecker bei Deinem Headset aus? Für welches Handy ist das denn?

Ja nach dem, wie gut/teuer das Headset ist, kann man sich aber auch direkt ein separates für netbook/PC holen...

Zuletzt bearbeitet:
... idR sind die aber 2fach belegt, Stereo für die Kopfhörer + 1 Kanal fürs mic...
Ganau das ist die Krucks an der Sache ;)
Die Adapter dich ich (und wie es ausschaut auch ihr) gefunden hab "doppeln" alle nur das Signal wenn man so will. Bei anderer Belagung schauts dan aber doof aus.

Ja nach dem, wie gut/teuer das Headset ist, kann man sich aber auch direkt ein separates für netbook/PC holen...
Ich bin in die Richtung e noch offen - wollte hald nur n InEar also nix Großes ... evtl hohl ich mir ja auch ganz einfach das Roccat Vire dann währs kein Stress - aber hald auch ned so interessant ^^

Danke fürs mitüberlegen !

naja - Musik & zocken soll ja schon drin sein ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh