[Kaufberatung] Handy gesucht - v.a. gut beim Telefonieren evtl mit WLAN

komi$ch

Enthusiast
Hallo
ich hab bald mal wieder Geburtstag und überlege mir eine neues Handy zuzulegen, wofür ich eure Hilfe bräuchte, nachdem der Handymarkt doch etwas unübersichtlich geworden ist :d

Bis jetzt hab ich ein Nokia 6060, was mich allerdings sehr an dem Gerät stört ist die eher schwache Leistung beim telefonieren, bereits beim kleinsten Hintergrundgeräusch versteht man den Anrufer quasi nicht mehr und da ich das Handy wenn vor allem zum telefonieren und hin und wieder simsen nutze sollte es ersteres wenigstens anständig können.

Wichtige Kriterien an ein evtl neues Handy

• Slider-/Klapphandy
  • gut zum "normalen" telefonieren geeignet
  • Farbe wenn möglich schwarz
  • Abmessungen wie mein jetztiges (10*4*3cm H*B*T) evtl auch etwas größer
  • Auch ohne Vertrag bezahlbar (Preisrahmen so bis 150 max 200€)
Folgendes wäre interessant wenn in dem genannten Preisrahmen möglich

• WLAN (zum in der Uni Mails checken)
  • kleine Digicam für Schnappschüsse
Wenn ihr Vorschläge hättet die zu meinen Anforderungen passen würden, bitte posten, optimal mit (Link zu) einem (kleinen) Erfahrungs-/Testbericht o.ä.

Sehr vielen Dank schonmal für Vorschläge/Anregungen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle das Sony Ericsson G705, kostet jedoch 230€ und kann ein wenig mehr, als du vllt. brauchst.

Ist ein Sliderhandy, ist Schwarz und liegt gerade neben mir. Telefonieren ist Super, Sms schreiben ist halt im Sony Ericsson stil und durch die beiliegende Memory Card hat man auch genügend Speicher, den man sogar auf 8GB erweitern kann.
Wlan ist vorhanden und funktioniert gut, 3G ebenfalls.
Einziges Manko wäre die Akkulaufzeit, hält bei mir nur ca 4 Tage, muss man selbst wissen, ob es stört.
Zusätzlich hat es noch GPS und die die Hauptkamera ist für kleine Schnappschüsse oder sogar Videos in verbindung mit dem Speicherplatz mehr als ausreichend.

geht in die richtige richtung

allerdings sind vor allem bei amazon einige schlechte unserberichte zu finden (aber auch viele gute)

also wenn jemand noch ähnliche oder auch andere vorschläge hat, einfach posten

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt ein Slider- oder Klapphandy sein?
Ansonsten wäre das hier evtl was fpr dich:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286884.html
Ansonsten evtl. auch das E66, das ist ein Slider aber das liegt nicht in deinem Budget

ein vorteil bei Slider & Klapphandys find ich halt dass man mehr in der Hand hat beim telefonieren, und sich nicht entscheiden möchte ob man das handy am ohr oder am mund hat ^^

aber ich schaus mir mal an

ein vorteil bei Slider & Klapphandys find ich halt dass man mehr in der Hand hat beim telefonieren, und sich nicht entscheiden möchte ob man das handy am ohr oder am mund hat ^^

aber ich schaus mir mal an

Dann vielleicht das E65, allerdings ist das schon älter, ich benutze es selbst gerade. Da kannst du aber auch Pech haben mit der Verarbeitung, zumindest in der Anfangszeit gab es öfter Qualitätsprobleme besonders was die Verarbeitung angeht.
Ich hatte mit meinem allerdings keine Probleme bis jetzt.

Das Teil ist eher ein Smartphone, rein von den Telefonfunktionen und der Sprachqualität ist es nicht so gut. Und für die Fingerbeienung ist es nicht so geeignet, du brauchst für fast alle Funktionen den Stylus.
Ansonsten hast du recht, es ist schon schick aber auch technisch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand.

auch ein argument

wobei ich in einem test gelesen habe dass es auch zum telefonieren gut zu gebrauchen sein soll

und der rest is dann halt auch ein bissl spieltrieb und mit wlan/emails und co

und nach der amazonbewertung kann man das gerät uach ganz gut auf fingerbedienung trimmen
http://www.amazon.de/review/R11FWGZ96C1P3U/ref=cm_cr_rdp_perm

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kannst du es auf jeden Fall testen. Das Gerät ist ja sehr günstig geworden.

gibts noch mehr ideen, auch ganz für ganz neue vorschläge bin ich offen

weil geburtstag hab ich erst am 30.5. hab also noch etwas zeit mich zu entscheiden ^^

habe seid paar wochen das lg ks20 (160€)
und bin sehr zufrieden.

windows mobile und touchscreen sind allerdings nicht jedermanns sache!

pro:
-echt ordentliche digicam mit autofokus (für schappschüsse langts)
-optik,verarbeitung , abmaße, gewicht.
-hervorragende konnektivität (wlan , hsdpa/umts , bluetooth etc)
-gute sprachverständigung
-großes gutes display,langt auch um unterwegs mal ne folge king of queens zu schaun :)
-3,5er kopfhörer gehen mit mitgeliefertem adapter
-guter mp3 sound
-windows mobile (hasst oder liebt man) ,dafür gibts wirklich JEDE art software
-touchscreen (hasst oder liebt man)
-gute akkulaufzeit (für windows mobile)
-sehr kompakt
-günstig
-lässt sich auch ohne stylus bedienen (bissel friemelig , mit bissel übung gehts aber ganz gut)
-ordentliche schutzhülle im lieferumfang welche die bedienung etc nicht einschränkt (auch digicam lässt sich problemlos nutzen ) und trotzdem gut schützt.

contra:
-mir ist schon 2 mal die speicherkarte aus dem slot gerutscht (wie auch immer)
ist aber net ganz so wild da die speicherkarte durch ne extra abdeckung noch mal gesichert ist (kann also nicht verlohren gehen)
-stürzt ab und zu ab (angeblich nur mit standard firmware 10a , mit den anderen wohl sehr stabil)
-man sieht wirklich jeden fingerabdruck drauf
-windows mobile
-touchscreen (hasst oder liebt man) , für viel sms tipper weniger zu gebrauchen.
-datenkabel kein standard mini usb sondern lg eigenes format

wenns erwünscht ist kann ich paar mit dem handy geknippse bilder uploaden.

Zuletzt bearbeitet:
habe seid paar wochen das lg ks20 (160€)
und bin sehr zufrieden.

windows mobile und touchscreen sind allerdings nicht jedermanns sache!

pro:
-echt ordentliche digicam mit autofokus (für schappschüsse langts)
-optik,verarbeitung , abmaße, gewicht.
-hervorragende konnektivität (wlan , hsdpa/umts , bluetooth etc)
-gute sprachverständigung
-großes gutes display,langt auch um unterwegs mal ne folge king of queens zu schaun :)
-3,5er kopfhörer gehen mit mitgeliefertem adapter
-guter mp3 sound
-windows mobile (hasst oder liebt man) ,dafür gibts wirklich JEDE art software
-touchscreen (hasst oder liebt man)
-gute akkulaufzeit (für windows mobile)
-sehr kompakt
-günstig
-lässt sich auch ohne stylus bedienen (bissel friemelig , mit bissel übung gehts aber ganz gut)
-ordentliche schutzhülle im lieferumfang welche die bedienung etc nicht einschränkt (auch digicam lässt sich problemlos nutzen ) und trotzdem gut schützt.

contra:
-mir ist schon 2 mal die speicherkarte aus dem slot gerutscht (wie auch immer)
ist aber net ganz so wild da die speicherkarte durch ne extra abdeckung noch mal gesichert ist (kann also nicht verlohren gehen)
-stürzt ab und zu ab (angeblich nur mit standard firmware 10a , mit den anderen wohl sehr stabil)
-man sieht wirklich jeden fingerabdruck drauf
-windows mobile
-touchscreen (hasst oder liebt man) , für viel sms tipper weniger zu gebrauchen.
-datenkabel kein standard mini usb sondern lg eigenes format

wenns erwünscht ist kann ich paar mit dem handy geknippse bilder uploaden.

das klingt doch ma echt gut

glaub das werd ich echt mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh