[Kaufberatung] Handy gesucht (touch optional)

soul4ever

Legende
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen o2 Vertrag mit Homezone verlängert, allerdings ohne neues Handy, weil dies einfach nicht mehr attraktiv war.

Nun suche ich ab März-April ein neues Handy. Mein ausgewähltes Budget liegt bei bis zu 200€, gerne günstiger. Da neue Handys selten zu solchen Preisen direkt auf den Markt kommen, will ich mir jetzt schon ein paar Favoriten raussuchen die ich im Preis verfolge. Denke mal aktuelle Kandidaten um die 300€ dürften wohl in meine Kategorie passen.

Meine Anforderungen wären (Hersteller völlig egal):

- auf jedenfall Tastatur zum SMS schreiben
- relativ klein aber vor allem flach für die Hosentasche (hab momentan K850i - viel zu dick !)
- gute Akku Zeiten
- wlan
- ansprechendes Design

optional:
- sehr gerne ein Touchscreen (sollte ausgereift sein)
- Office Viewer, Outlook (o.ä. mit Kalenderfkt)
- gerne ein Handy bei dem freie Software oder Mods aufgespielt werden kann
- Mp3 Spieler (ist aber absolut nicht zwingend)

unwichtig:

- Camera

Freue mich auf Vorschläge.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das hier aber grad richtig lese, gibt es keine echte Tastatur, ne?

Find das mit Touch und Co ja toll, aber ich schreibe viel und mit so virtuellen Tasten, nenene das ist nichts für mich.

Suche auch ein neues Handy in dem Bereich (mein RAZR hat ausgedient), aber das Magic sprengt nicht nur meinen, sondern auch den Geldbeutel des Threaderstellers.

Mit dem Magic ne Sms zu tippen geht smoother als mit der Hardwaretastatur vom HTC S730 :)

Also du meinst, man kann mit Touch mittlerweile schon gut SMS tippen?

Schau mal in den Android Thread da findest du mehr Infos. Ich hab das Gerät jetzt seit ner guten Woche und ich liebe es einfach :)

hmm werd ich dann auch mal reinschauen. Hab ja noch genug Zeit um mir Gedanken zu machen und mich zu informieren. Aber hab von Android bisher echt viel gutes gehört....

Hi

ich biete im Marktplatz ein NEU&OVP Sony Ericsson C903 an.
Vielleicht hast du ja Interesse.:)

Sorry, aber wie bereits im in Post #1 gesagt, informiere ich mich derzeit nur werde erst im Frühjahr zuschlagen.

Tendiere momentan, auch wegen der Meinung von Chris, auch eher dazu mir ein reines Touch Handy zu holen.

Werde weiter mal Tests durchackern und mich informieren. Hab ja Zeit und kann mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Grüße

Konnte es nicht lassen...grml.

Habs mir jetzt doch schon geholt.

Für 150€ bei ebay mit "leichten gebrauchsspuren".

Das ist soweit für mich okay. Mich macht nur stutzig, dass der Verkäufer schreibt mit Garantie bis august 2010. Müsste doch 2 Jahre Garantie haben oder nicht?

Naja hab immer bissel schlechtes Gefühl bei sowas, hoffe es war jetzt kein Fehlkauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh