[Kaufberatung] Handy für meine mutter gesucht - gut zum telefonieren, ohne viel Schnickschnack

komi$ch

Enthusiast
Hiho
meine Mutter hat bald Geburtstag, und soll dieses jahr auch mal mit einem Handy beschenkt werden.

Es soll sein/haben:

• v.a. gut um damit zu Telefonieren
  • einfache/logische Bedienung
  • Aussehen eher schlicht, braucht keine bilnk LEDs oder so
  • Digicam/mp3 Player o.ä. kann es haben, sind aber keinesfalls ein Muss
  • Form is beliebig
  • preismäßig nicht zu teuer

dankeschonmal für tipps oder anregungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 100€ wären so das max., aber so wie ich das bisher sehe, gibts das was ich mir vorstelle schon deutlich günstiger

Zuletzt bearbeitet:
ja, zB das hier: http://www.amazon.de/LG-KP100-Vertrag-Branding-Simlock/dp/B00183KOIG das kann halt nix außer telefon und sms, aber siehst ja die >200 meinungen. wer nicht mehr braucht, für den ist das top.

das einzige, was dagegen sprechen könnte: meine mutter is über 60 und hat erst seit 3 jahren ein handy, kam mitder tastensperre nicht zurecht und hat daher seit nem jahr ein klapphandy. weiß ja nicht, wie technikversiert deine mutter ist, oder wie alt ;)

Würde dem LG aber schon aus Prinzip ein Nokia 1610 oder 1650 vorziehen :P

meine mutter wird erst 45, sie is nich übertechnikversiert, aber die tastensperre wird sie meistern, da bin ich sicher^^

Sony Ericsson T303 ... hab ich unlängst meinem Vater geschenkt... is sehr klein, leicht zu bedienen und hat keinen unnötigen Schnickschnack an Board... und günstig isses auch.

Aber warum soviel ausgeben wenn man die gewünschten Funktionen schon weitaus günstiger bekommt.

Wenn du allerdings 100€ ausgeben willst ist das 6300 zu empfehlen, habe ich auch noch zu Hause liegen. Sehr robust und top verarbeitet.

hab seit nem monat ein nokia 3120 classic als zweithandy/telefonierhandy neben dem iphone und bin echt sehr angetan davon. ist schön dünn, was meiner meinung nach bei einem reinen telefonier/immerdabeihabenhandy viel wichtiger als das reine gewicht ist (ob das nun 100 oder 300g in der hosentasche sind, merkt eh keiner). weiterhin hält der akku schön lange, vor allem wenn man die laufzeit des iphones gewöhnt ist. ;)
sprachqualität ist dem preis entsprechend etwas schlechter als bei einem iphone, aber durchaus akzeptabel. es ist halt kein handy, was wirklich garnix kann, sondern meiner meinung nach ein gutes preis/leistungs handy, womit man viel und lange telefonieren kann.

einziger kritikpunkt, es ist vielleicht nicht das optimalste klavierlack bei einem handy zu verwenden, aber das ist ja heutzutage nicht mehr wegzudenken und ein handy ohne findest du nur noch selten.

link: http://www.heise.de/preisvergleich/a382851.html

edit: noch ein nachtrag: es ist ziemlich stabil für heutige verhältnisse, habe es in dem monat schon bestimmt 3 mal runtergeworfen (fallhöhe jeweils ungefähr 1m), allerdings inside und nur auf kork / parkett, aber es hat keinerlei beschädigungen oder kratzer davongetragen, ist in der preisklasse vielleicht auch nicht selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh