Handy & Digicam oder Handy+Cam?

Gabbamanu

Enthusiast
So,

extra ein verwirrender Titel :d

Ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll. Ich habe derzeit nur ein ganz einfaches LG Handy (KP110)-damit kann man telefonieren und SMS schreiben, was ja normal auch reicht. Leider habe ich keine Digitalkamera.

Daher frage ich mich, soll ich ein Handy kaufen was eine gute Cam hat, oder eine Digital Kamera die auch gute Bilder macht. Mittlerweile sind ja die meisten Handys schon sehr brauchbar von der Quali her.

Es darf einfach nicht so teuer sein, sonst würde ich mir ja ein gutes Handy + seperate Cam holen. Ich will eigentlich nur gelegenlich mal was knipsen, daher denke ich, könnte eine Handycam ausreichen. Diese sollte dann natürlich auch ganz gute Quali haben.

Ich hatte mal das N95 - Quali super. Das Samsung F480 war auch nicht von schlechten Eltern.

Also wer eine gute und preisgünstige Lösung hat, bin ich sehr dankbar drüber!

Grüße! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

extra ein verwirrender Titel :d

Deswegen kriegste keine Antwort, machmal
"Handy & Digicam oder Handy mit Cam?" draus. ;)

Also imo sind die Handycams, selbst von den neuesten Handys,
noch immer ziemlich lausig. Wenn du wert auf einigermaßen gute Bilder legst,
welche du evt. auch mal entwickeln willst und nicht nur zum aufm Handy haben, solltest du ir imo eine digitale( Spiegelreflex- :P) Kamera kaufen.

Wie mein Vorredner schon sagte, es kommt drauf an was du erwartest.

Die Kameras welche in den Handys eingebaut sind können nunmal nicht halbwegs so gut sein wie eine extra Kamera. Da sie eine viel zu kleine Linse haben.
Ich habe mir anfangs Woche das LG KC910 geholt. Ist schon geil sagen zu können dass sie eine 8MegaPixel Cam hat, aber die Bilder willst du nicht sehen.

Wenn du also Wert auf Qualitative Bilder legst und je nach Anwendungsbereich, würde ich sagen hol dir eine Canon Digital Kamera.
Wenn du aber nur mal gelegentlich was knippst und keine Lust hast eine extra Cam mitzunehmen, dann hol dir ein Handy mit Cam. Aber sei dann nicht allzu sehr enttäuscht.

Bin mit den Bildern des Nokia N95 recht zufrieden. Aber wenn du bessere Bilder machen willst dann besser eine 120 € Cam + Handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh