Handy abgehört?

AustrianChamp

Neuling
Gleich zu meinem "Problem":
Eine gute Bekannte von mir lebt derzeit im Scheidungskrieg. Sehr komisch ist, dass ihr Noch-Ehemann Dinge weiß, die er nicht wissen sollte, da darüber nur gesprochen wurde, wenn er außer Haus ist. Diese Dinge erzählt er dann Nachbarn und auch vor Gericht (ich mag hier nicht näher ins Detail gehen...). Viele Dinge besprach sie nur mit einer Freundin, welche 100%ig dichthält.
Jetzt stellen wir uns die Frage, ob vielleicht das Telefon (Festnetz und/oder Mobiltelefon) von ihm abgeöhrt wird. Ich brauche hier keine genaue Beschreibung, mir geht es v.a. um die Möglichkeit und um die Kosten. Ein IMSI-Catcher kommt aufgrund der Kosten wohl kaum in Frage. Das Handy ist übrigens ein altes Nokia 6610.
Wäre wichtig, um auf die Suche nach möglichen Informationsquellen des Noch-Ehemannes zu gehen. Danke schon im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Fall einfach ein neues Handy mit Karte besorgen und Sachen vll lieber im Cafe oder so besprechen. :hmm:

Naja, ein kleines mic, kleiner sender, oder sogar ne versteckte WLAN-webcam oder so - das wäre simpel und preiswert zu bewerkstelligen, wenn man da rankommt, wo telefoniert wird.

Auch möglich wäre ein Abhören mit ner entsprechenden Antenne.

Mobilfunk aber einfach "abzufangen" und abzuhören wäre ziemlich aufwendig. Bei manchen DECT-Festnetztelefonen ginge das rel. simpel, wenn man bescheid weiß. Wenn aber die beteiligten ausschließlich Handys benutzten, müßte es eher ein verstecktes mic sein, oder die Freundin hält halt doch nicht 100% dicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh