• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hamachi und Anno 1404 Problem

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute :wink:

ein kumpel und ich würden gern Anno 1404 + Add ON im Rahmen einer privaten Patie (kein online Multiplay) spielen.
Das ganze soll über das Internet laufen, da wir selten dazu kommen all unser Zeug einzupacken und zu dem jenigen hin zu fahren.

Daher haben wir es gestern mit Hamachi 2 probiert.
Es hat auch soweit gut funktioniert.. wir haben uns schnell im Netzwerk gefunden, konnten auch auf die jeweiligen PCs zugreifen, konnten auch uns gegenseitig anpingen, aber in Anno oder in CS 1.6 oder ähnliches haben wir uns nicht finden können..

Kann mir einer da helfen.. vllt hab ich ja was falsch eingestellt.

PS: läuft unter Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In CS 1.6 muss man über die direkte Hamachi-IP connecten, weil Hamachi da irgendwas nicht richtig hin bekommt (oder CS), sieht man den anderen nicht im Serverbrowser. Bei Anno 1404 hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob's da sowas wie "direct IP Connecting" gibt, weil ich es nicht spiele.

Gruß

Console mit "^" öffnen und "connect [HamachiIP-des-Serverhosters]" eingeben. Sollte auch in CSS funktionieren.

okey.. aber eigentlich geht es mehr um anno
gibt es da noch hilfe?

in den Netzwerkeinstellungen den Hamachi adapter an Position 1 gesetzt?

Netzwerkverbindungen > (ALT) Erweiterte Einstellungen > Verbindungen

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer nochmal genau sagen wie ichs auf Pos 1 bekomm

Netzwerkverbindungen im Menü oben auf "Erweitert" Erweiterte Einstellungen
Da kann man die Reihenfolge einstellen, schau mal da wo Hamachi steht und wo da deine LAN Verbindung steht.

also du meinst
Netzwerk und Freigabecenter --> Adapter einstellungen ändern --> dann stehen da die Netzwerkverbindungen
aber niergends steht erweitert...
haste mal en screen, den du farbig machen kannst...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

OK habs gefunden

hab ich eingestellt, aber es läuft immer noch nicht

gibts noch andere ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh