Hama MiMo WLan Stick ungenügende Performance

justmodit

Neuling
Hallo,

Ich habe mir den Hama MiMo WLan Stick für meinen Samsung UE46D6300 besorgt. Als Router wird ein Cisco E3200 eingesetzt welcher mit 2,4Ghz auf einem freien Kanal in 802.11/n sendet .
Leider kann ich Dateien mit einer Größe von ~15GB/60min nicht ruckelfrei übertragen. Das Netzwerk schafft über WLan konstante 8-9mb/s, der Hama Stick empfängt jedoch nur zwischen 2-7mb/s .

Sind diese Werte für den Stick in Ordnung? Kann mir jemand einen performanteren kompatiblen Stick empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mein Fehler, ich habe das falsche Modell verlinkt.
Ich besitze einen UE46D6300.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, beim Fernseher eine Wireless Bridge aufzustellen. Dlan würde es jedoch auch geben, aber bei dem Preis wäre das dann doch eine sehr kostspielige Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh