• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hama Funklautsprecher

NautilusIII

Enthusiast
Hi!

Ich würde gerne meine Hama FL 976 über den Kopfhörerausgang meiner Philips MCM 280D anschließen und dabei jede der beiden Funkboxen in einen anderen Raum platzieren.

Geht das?

1.
Weiß jmd ob man die Hama Sendeeinheit mit dem Kopfhörerausgang verbindbar ist?

2.
Weiß jmd ob jeder der beiden Lautsprecher als seperater Emfpänger agieren kann?
Mit den JBL Control 2.4 würde das zB nicht gehen weil da nur 1 Lautsprecher aktiv ist und als Empfänger agiert während der andere nur mit diesem Emfänger verbunden wird.

Ist nur fürs Bad und die Küche, dafür sollten die kleinen Lautsprecherlein ausreichen, oder?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würde gerne meine Hama FL 976 über den Kopfhörerausgang meiner Philips MCM 280D anschließen und dabei jede der beiden Funkboxen in einen anderen Raum platzieren.

Geht das?

1.
Weiß jmd ob man die Hama Sendeeinheit mit dem Kopfhörerausgang verbindbar ist?

Worüber willst du sie sonst anschliessen?
Ist ja extra ein solches Kabel dabei.

2.
Weiß jmd ob jeder der beiden Lautsprecher als seperater Emfpänger agieren kann?

Du hast sie bei dir rumstehen, versuch es doch einfach.
Bei meinen Funklautsprechern ist es so dass beide eine eigene Stromeinheit haben. Das heist beide kann ich individuell an einen anderen Ort stellen und beide getrennt nutzen. Natürlich über den gleichen Sender.
Genau so wie bei deinem Modell.

Ob die Lautsprecher ausreichen kann ich dir nicht sagen. Weiss ja nicht wie laut du Musik hörst oder welche Qualität du erwartest usw.
Meine steht in der Küche und die andere auf dem Balkon und es reicht für mich vollkommen.

Rumstehen habe ich sie leider nocht nicht, sind bestellt :-)
Ich lass mich überraschen...

Dann solltest du das auch so schreiben. Du meintest du würdes gerne deine Lautsprecher und wenn man sowas schreibt, kommt man niemals auf die Idee dass du sie noch gar nicht hast.

Aber dann stellt sich die Frage wieso du etwas bestellst von dem du weder weist wie es funktioniert noch ob es mit deinem Vorhaben zusammen passt. Das klärt man doch vorher ab?

Iss klar... ;-)

Ganz einfach weil wir die Teile erst beide in die Küche stellen wollten was auf jeden Fall geht und nun überlegen sie so aufzustellen wie oben beschrieben... wie wärs wenn Du einfach nur die Sachfragen beantworten würdest - das würde dann auch wirklich konstruktiv weiterhelfen statt zu belehren was denn hätte alles vor der Bestellung um deren Hintergründe es garnicht geht zu klären gewesen wäre?
Was soll das denn bringen?

Und rumphilosophieren wie das "meine Lautsprecher" nun hat interpretiert werden können finde ich auch flüssiger als Wasser.

Es gab 2 klare Fragen, die kann man beantworten oder es eben sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du das nächste mal von vorne her einfach klar definieren würdest was Sache ist statt was zu schreiben was nicht stimmt.
Und sich über den Artikel den man bestellt hat zu informieren würde auch nicht schaden.

Ich meine du hast ernsthaft gefragt wie man das Teil an eine Audioquelle anschliesst. Das bedeutet für mich dass du einfach blind was gekauft hast und da darf man ja wohl wen belehren dass er in Zukunft nicht den gleichen Fehler nochmals macht. Ansonsten darfst du in Zukunft gerne alles doppelt kaufen weil du dich nicht im vorweg über den Artikel informiert hast.

Und was die 2 Fragen angeht, die waren mehr als nur überflüssig in der Art wie du es geschrieben hast. Denn gemäss deiner Aussage hast du die Teile schon, also warum fragen wenn man sie eh rumstehen hat.

Gute Nacht - so Leute wie Dich kenne ich schon, kein Bedarf, Danke... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh