Halterung für 50mm Behälter POM - Halten nicht!

Eikju

Neuling
Huhu zusammen.

Es geht um folgendes Produkt:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Halterung für 50mm Behälter POM schwarz mit Sicherheitsbügel (1 Stück) Halterung für 50mm Behälter POM schwarz mit Sicherheitsbügel (1 Stück) 46033

Und zwar habe ich aus Jucks und Tollerei einfach mal die Sicherheitsbügel genommen und an meinen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 45110

Drangeklippt.

Fazit: Der EK rutscht schon im Leerzustand einfach durch die Halterungen hindurch.

Frage: Ist da jetzt ein Fehler im System oder bin ich nur zu blöd zu durchschauen, wie die Sicherheitsbügel überhaupt funktionieren? Es kann doch nicht sein, dass schon im Leerzustand, der AGB durch die Sicherheitsbügel rutscht.

Lg. Eikju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal sollte der agb auch ohne diesen bügel gehalten werden. gibt genug systeme wo er so einfach reingeklippt ist und nicht verrutschen tut

also macht du scheinbar irgendetwas falsch

Hi..
Mein Bruder hatt das selbe problem mit seiner Halterung für 50mm Behälter.
Bei im rutscht es auch durch.
Irgent wie komisch das ganze.
Producktions Fehler ???

Zuletzt bearbeitet:
Naja... mehr als reinklippen kann ich den AGB in die Halterung ja nicht, oder? Also erklär mir mal, was ich "scheinbar" falsch mache.

Lg. Eikju

ich weis ned was du falsch machen tust. ich hab den magicool und die oben genannte halterung und hab schon probleme das ding da überhaupt reinzupressen. wenn er aber bei mir einrastet dann is das ding da fix drin und da bewegt sich nichts mehr.

hast du mal geschaut ob der agb auch wirklich 5cm durchmesser hat bzw die halterungen ?

Der AGB hat 5,0 cm durchmesser. Die mitgelieferten Befestigungen haben 4,7 cm und die Halterungen haben 5,1 cm durchmesser, also bisschen mehr.

Fabrikationsfehler?

hmm gut frage ob 0,1 der grund des rutschen sind hmm

hab meine gerade nicht zur hand sonst würd ich mal nachmessen.

Mach einfach 2-3 Lagen Isoband drunter, oder Zellkautschuk, dann hält das 1a ! :bigok:

Is schon wirklich komisch. Bei allen Halterungen die ich bis jetzt hatte hielt der AGB
nur durchs reinklipsen... Auch die mit den Bügeln hatte ich schon.
Vielleicht ne "Montagsproduktion"....?

Deine Idee is ja mal wieder prima Andi ;). Nur nich wenn´s schön aussehen soll....

MfG

Klar geht das ;). Wenn man aber bisschen perfektionistisch veranlagt ist, und man weiß, daß da was klebt was eigentlich nich sollte ist es halt nich so dolle.
Aber es hat ja auch nich jeder so einen an der Waffel :fresse: ,
daß einem dann so ein "Problem" ständig im Hinterstübchen krabbelt :rolleyes:

MfG

Wenn du dir dünne Steifen zurecht schneidest, sieht man das absolut nicht und obendrein beugt es auch noch Kratzern vor ! :wink:

@Eikju: jep, sowas meine ich

Kann mir das leider von Arbeit aus nich anschauen (viele Seiten gesperrt), aber ich denke einfach mal, daß da 6mm Stärke reichen werden. Sonst wäre ja deine Halterung extrem zu groß....
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie fest das Material ist, und in wie weit man es zusammendrücken kann?

Den Blickwinkel hinsichtlich Vermeidung von Kratzern hatte ich natürlich nicht.
Da sollte man mal drüber nachdenken ;)
Danke!

MfG

Also ich hab jetzt 4 mm stärke genommen. 1 mm spielraum hatte es ja quasi nur und da ich einfach mal von einem Anpressdruck rechne, dürften nochmal so 1-1,5 mm verloren gehen. Der rest ist Material - und vorallem rutschfestes mit Polsterung :d

Lg. Eikju

Habe gestern auch eine solche Halterung in mein Gehäuse gemacht, mit einem EK Water Blocks RES 150 und muss auch sagen, dass diese Halterung nicht so gut halten, man kann den AGB locker ohne viel Mühe rauf und runter schieben. Aber wenn man den PC nicht gleich schüttelt, dann gehts^^

also ich hab meine jetzt mal nachgemessen die hat genau 4,8.... cm durchmesser also scheint ihr wohl ne neue produktion zu haben wo ein wenig mehr spiel vorhanden ist. jedenfalls is bei mir ois ok. wennst meine haben magst schreib mir einfach ne pm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh