Hallo ihr Freakxxx ;-) wie ich! Mainboard Frage Athlon 64:---> see thread

cosmicliquid

Neuling
Hi!
Frage: Soll mal wieder nen PC aufrüsten...man wenn man das einmal an den Hacken hat und es sich rumspricht ist man echt am Arsch! Sorry für die Kraftausdrücke! Aber das ist schon der 12te Pc seit so 4 Wochen...und ich schätze mal 90% von euch hat mehr Ahnung als ich.
Also zu meiner Frage! Welches günstige,um nicht zu sagen das Billigste,939 Board lässt sich übertakten? Bissl am FSB rumspielen und Ram Teiler einstellen...ihr wisst schon :-). Kein Hardcore tuning ,nur die dezenten Anfänge.

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!!!!

MfG cos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP oder doch PCIe?
Wieviel darf/soll es kosten?
Irgendwelche Vorstellungen wie weit es gehen soll?

Erstmal DANKE für die Antwort!
Preis wie gesagt so günstig wie möglich. Könnte dem Sonstwas einbauen und er würd es nicht merken! Mach ich aber nicht;Güstigster Preis@beste Performance ist gefragt! Hatte das ASUS A7V600-X rausgesucht.Kann man da ´n bissl übertakten,wie schon angedeutet?
AGP passt schon! Dachte an ne 9600XT!

@ Albatroner
Viel zu teuer!!! Ich hab das Asus sli deluxe,bin auch sehr zufrieden,hab nur probs mit meiner X700pro,ja da bin ich auch ratlos aber egal, ist das das billigste overclocking board???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was billiges suchst (PCI-E): http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHIR02&

Das Board hat im Test gut abgeschnitten, kann zwar nicht ganz mit den nforce4-Spitzenboards mithalten, ist aber schnell und ganz gut ausgestattet, auch die Übertaktungsoptionen sollen in Ordnung sein. Bei AGP-Boards für So-939 sieht's schon etwas schlechter aus. Wenn dann würde ich ein Board mit nforce3-Chipsatz nehmen (und die sind relativ teuer (ca. 100,- €), die eignen sich gut zum übertakten. Allerdings gibt es auch für PCI-E günstige Grafikkarten und AGP scheint langsam verdrängt zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh