hallo bin neu hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agent82

Neuling
hallo bin neu,hab mir vor zwei tagen den pc zusammen gebaut.ist ein intel,mein erster.habe vorher nur amd gehabt....wollt mal fragen ob mir jemand tipps geben kann,kenn mich mit dem bios net so gut aus.will auch nix zerstören.meine teile:
i7 920,sockel 1366
evga x58 sli le
evga gtx 285
6gb corsair 1333,xms3,7-7-7-20,tri kit
corsair wasserkühlung,h50
2 mal ssd,128mb cache pro platte,patriot torqx m28
enermax,pro82+,650watt

ist neuland für mich,wie muß ich was einstellen?
danke
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles eingebaut ist, das Betriebssystem sich hat instalieren lassen usw., dann könntest du eigentlich alles so lassen, wie es ist.

Hand anlegen kannst du, um nicht Leistung zu vergeuden, die Timmings (deine 7-7-7-20) der Corsair manuell eingeben. Ich habe nicht dein Bios und weiß nicht, wie Sachen bei dir so heißen. Du kannst einfach mal alles durchforsten im Bios (querbeet). Irgendwo findest du dann (meist unter erweiterte Einstellungen oder so) mit V Angaben und Werten, die auf Auto sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Corsairs ordentlich programiert worden sind und auch so ausgelesen worden sind. Die 1333 sollte schon eingestellt worden sein. Die Spannung der Rams steht meist auf dem Aufkleber des Heatspreaders. Meist sind es 1,5-1,65V, die du, nachdem du die Eingabe auf manuell (bei einigen Boards auch expert genannt) gestellt hast, kannst du dann den richtigen Wert (sofern er nicht schon automatish übernommen wurde) ein. Unter ertweiterte Einstellungen findest du beispielsweise:
(Auto) 9, (Auto) 9, (Auto) 9 ..... auf Manuell gehen und nur (vorerst) die 7-7-7-20 eingeben und speichern.

Bitte den von Snoopy verlinkten Sammelthread nutzen, danke.

*closed*

PS: Frohes neues :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh